Wiedergutmachung gelungen

Zu ungewohnt früher Nachmittagsstunde mussten die SV-Damen gegen den TSV Winkelhaid ran. Ziel war vor allem, die eher schwachen Vorstellungen der letzten Wochen vergessen zu machen, ein Vorhaben, das wohl gelang.

Damen Bezirksliga:   SV Buckenhofen – TSV Winkelhaid   28:24  (17:12)

Die ersten Minuten verliefen flott und ausgeglichen (3:3 nach zwei Minuten), danach behaupteten die Gäste meist eine knappe Führung. Nach einer Viertelstunde stabilisierte sich die SV-Defensive, trat konsequenter auf. Folge war, dass man nun langsam aber stetig die beim 9:8 wieder erreichte Führung Tor um Tor ausbauen konnte. In der 20. Minute war man beim 13:10 angelangt, und bis zur Pause setzten sich die Buckis noch etwas weiter ab.

Eine Abwehrumstellung der Gäste verunsicherte die SV-Damen nach Wiederbeginn für ein paar Minuten, doch in einer Auszeit brachte Trainer Heimpel seine Damen wieder auf die richtige Linie. Man fand die Lücken in der TSV-Abwehr und baute den Vorsprung zwischendurch deutlich aus (25:16 nach 45 Minuten). Auch fünf Minuten vor dem Ende lag man noch deutlich vorn (28:20), so spielte es keine Rolle, dass in den letzten Minuten nur noch die Gäste trafen.

Krieg, Matzat; Brütting (5), Dittrich (3), Glöckl, Heinrich (5), Henke, Krampert, Knust (4/4), Reitsam (6/1), Rüther (1), Sauerborn (4), Schnell, Wirth.

erstellt von hg am 18. Februar 2020