Zu viele Chancen vergeben

23 Mal trafen die A-Mädchen in das Tor der Gäste aus Auerbach und Pegnitz, so oft wie schon lange nicht mehr. Und es hätten noch viel mehr Treffer sein müssen. Dieses Manko war der Hauptgrund dafür, dass die SG letztlich mit einem mehr erzielten Tor als Sieger vom Platz ging.

A-Mädchen ÜBOL:   SV Buckenhofen – SG Auerbach/Pegnitz   23:24  (9:11)

Über lange Zeit der ersten 30 Minuten war das Spiel ausgeglichen, erst nach dem 8:8 (23. Minute) erspielten sich die Gäste in den verbleibenden sieben Minuten bis zur Pause einen kleinen Vorsprung. Den Wiederbeginn verschliefen die Buckis dann komplett, die Gäste enteilten bis zur 45. Minute auf 13:20. Doch hätte der Abstand bei weitem nicht so hoch werden dürfen, hätte man die zahlreichen Einwurfmöglichkeiten genutzt.

Am Ende bewiesen die A-Mädchen dann aber noch einmal ihre Klasse. Mit Einsatz in der Abwehr und Willen beim Torwurf egalisierten sie den 7-Tore Rückstand nahezu. Am Ende fehlten wohl nur noch Sekunden um ein Unentschieden zu erkämpfen.

Johanna Stegmeyer (2/2); Stephanie Eckert, Marlen Felbinger (2), Aylin Lang (2), Lilli Sauerborn (1), Eva Schmidt (3), Inka That (10), Hannah Uttenreuther (3).

erstellt von hg am 29. Oktober 2019