Zweite holt unerwarteten, aber verdienten 23:22 Sieg über HG Amberg

Männer Bezirksliga-West: SV Buckenhofen 2 – HG Amberg 23:22 (11:9)

Aufopferungsvoll warfen sich die übrig gebliebenen Spieler des Kaders der zweiten Mannschaft in die Partie gegen den favorisierten Gast aus der Oberpfalz, der bisher als Tabellendritten nur sechs Minuspunkte vorzuweisen hatte.
Die Gastgeber konnten dem Spiel aber ihren Stempel aufdrücken und gleichzeitig das Tempospiel der jungen Amberger Mannschaft unterbinden. Aus dem SVB Team ragte in der ersten Halbzeit Torwart Reuschl heraus, der vor allem von den Außen-positionen mehrere Hundertprozentige der HG unschädlich machte. Nach einem 0:2 Rückstand drehte der SVB die Partie bis zum 8:5. Mickan ergänzte die Mannschaft auf Linksaußen, Kraus rutschte in den Rückraum und auch in dieser ungewohnten Aufstellung erspielten sich die SVB-ler Torchancen. In Überzahl egalisierte der Gast später den Spielstand, dann versenkte Kraus seinen dritten Siebenmeter und besorgte die erneute SVB-Führung.
Im zweiten Durchgang begannen die Buckis untypisch mit zwei Kreisläufern, was sowohl aus dem Rückraum, als auch aus dem Nahwurfbereich Chancen bot und so blieb bis zum 16:14 der Abstand quasi gleich. Jetzt erwachte der Kampfgeist bei der Heimmannschaft. In doppelter Unterzahl warf sich Hoffman im Zurücklaufen in einen Pass der HG und verhinderte so eine klare Wurfgelegenheit, Feichtinger versenkte einen Schlagwurf im langen Eck, Sainz Derut und Noppenberger hielten hinten den Mittelblock zusammen und Gumbmann zwickte einen Unterarmwurf über die Fußspitze des Amberger Torwarts ins lange Eck. Dennoch kamen die Amberger über ihren tschechischen Hauptangreifer Nachtman immer wieder zu Toren und sogar zur 20:21 und 21:22 Führung. An diesem Tag war das Nervenkostüm der Buckenhofener stark genug und es dem erfolgreichsten Torschützen an diesem Tag, Michael Brütting, vorbehalten, den viel umjubelten Siegtreffer zu erzielen. Trotz offener Manndeckung und eines weiteren Ballbesitzes konnten die Oberpfälzer nicht mehr ausgleichen und die Buckis gewannen am Ende verdient 23:22.

Müller, Reuschl; M. Brütting 5, Feichtinger 3, Gumbmann 3/1, Hoffmann, Kraus 6/3, Mickan, Noppenberger 2, Sainz Derut 4.

Bericht aus Amberg

erstellt von oip am 26. November 2017