Zweite Quali-Runde erreicht
Es war schon eine Aufgabe für die Buckenhofener B-Mädchen, ein Fünfer-Qualifikationsturnier auszurichten. Die Aufgabe wurde sowohl sportlich, als auch organisatorisch glänzend gemeistert. Die Gastmannschaften fühlten sich in der EGF-Halle wohl, die Bucki-Mädchen erreichten die nächste Runde.
B-Mädchen Qualifikationsturnier zur ÜBOL, erste Runde
Aus dem gesamten fränkischen Raum kamen die Teilnehmer des Turniers. In ihrer ersten Partie hatten sich die SV-Mädchen mit TV Eibach II auseinanderzusetzen. Gegen den späteren Turniersieger dauerte es eine ganze Halbzeit (0:2), ehe die Gastgeberinnen in Schwung kamen. Dass man am Ende 4:6 unterlag, war nicht zuletzt zwei vergebenen Strafwürfen geschuldet.
Die weiteste Anreise hatte der TSV Lohr hinter sich, der den Buckis in deren nächster Partie mit 13:8 keine Chance ließ. Spannend dann die folgende Begegnung. Nach starker erste Halbzeit (bei verkürzter Spielzeit dauerte sie nur zwölf Minuten) führten die SV-Mädchen 5:2. Dann holte die HG auf und kam zum 6:6. Und erneut war es dann ein Siebenmeter, der vergeben wurde, so dass es beim 6:6 Unentschieden blieb.
Die letzte Auseinandersetzung gestalteten die Buckenhofener Mädchen überlegen, auch die aushelfenden C-Jugendlichen waren mehr als nur Ergänzungen. Schon zur Pause lagen die Buckis gegen die SG Auerbach/Pegnitz 7:2 vorne, am Ende siegte man 13:7. Dieses Resultat war insofern bedeutsam, da es dem SV aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der HG Hut/Ahorn den dritten Rang bescherte.
Es spielten:
Marlen Felbinger (2), Anna Glöckl (5), Larissa Leisgang , Lea Meier (3/1), Johanna Müller (2), Marie Prockl, Eva Schmidt, Ina Schröder, Johanna Stegmeyer, Hannah Uttenreuther (19), Silvia Waldmann.
zurück