Zweiten Rang verteidigt

Zweiter gegen Dritten, so die Konstellation vor dem Spiel. Und die TS lag zu diesem Zeitpunkt nur zwei Punkte hinter den Buckis.

C-Jungen ÜBL:   SV Buckenhofen – TS Lichtenfels   28:26  (10:10)

Dass die Gäste berechtigt in der Spitze mitspielen, bewiesen sie im ersten Durchgang. Fast durchgängig führten die Lichtenfelser, zeitweise gar mit drei Toren. Und die SV-Jungen hatten alle Mühe, bis zur Pause wenigstens wieder den Gleichstand zu erreichen.

Im zweiten Abschnitt dann ein umgekehrtes Bild. Die Buckis übernahmen die Führung, bedingt vor allem durch einen nun überzeugenden Jonathan Kluck, der in der zweiten Halbzeit neun Tore erzielte. Doch auch Torhüter Simon Prütting trug viel dazu bei, dass es am Ende zum Sieg reichte. Mit großem Einsatz warfen sich er und seine Abwehr den körperlich überlegenen TS-Spielern entgegen. Die hatten dreieinhalb Minuten vor dem Ende noch einmal gleichgezogen (25:25), doch mit drei weiteren Treffern sicherten sich die Buckis den Sieg.

Simon Prütting; Tobias Eger (1), Benedikt Fischer, Lukas Gierschik (1), Julius Gumbmann (8/1), Sven Hofmann (7/1), Jonathan Kluck (11), Philipp Wimmer.

erstellt von hg am 21. Januar 2020