Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Einfache Spiele gibt es in der ÜBOL nicht. Erneut mussten die Buckenhofener B-Jugendlichen lange dagegenhalten, ehe der zweite Sieg in der zweiten Saisonbegegnung feststand.

B-Jungen ÜBOL:  SV Buckenhofen – TSV Hof   32:27 (16:15)

Der TSV Hof begann couragiert, legte im ersten Angriff das 0:1 vor und fand auch in der Folgezeit immer wieder die Lücken in der offensiven 3:3 Abwehr der Buckis. Die holten sich beim 3:2 zwar erstmals die Führung, konnten sich im ersten Durchgang jedoch nie nennenswert absetzen. Nach zehn Minuten stand es 8:7, nach gut einer Viertelstunde Spielzeit 10:10, und auch in den verbleibenden zehn Minuten bis zur Pause legten zwar jeweils die SV-Jungen vor, mussten jedoch postwendend den Gleichstand hinnehmen. So stand zur Pause auch ein 15:15 Unentschieden auf der Anzeige.

Dieses Geschehen setzte sich nach dem Seitenwechsel fort: Führung des SV – Ausgleich des TSV. Nach dem 22:21 in der 39. Minute dann der entscheidende Wendepunkt. Während eines einzigen gegnerischen Angriffs, binnen nur 30 Sekunden, wurden gleich drei Buckenhofener Spieler mit Zeitstrafen belegt, man stand in einer 3:6 Unterzahl auf dem Feld. Diese auch im Vergleich zum gegnerischen Abwehrverhalten nicht ganz nachvollziehbare Benachteiligung weckte den Widerstandsgeist der Schützlinge von Trainer Alex Duckwitz. Man überstand die Versuche der Gäste unbeschadet, und Leon Schnell erzielte in dieser schier ausweglosen Lage gar das 23:21.

Noch einmal kamen die Gäste durch ihren besten Werfer (Rübner, 13 Tore) knapp zehn Minuten vor dem Ende auf 23:22 heran, dann erzwangen die Buckis die Entscheidung. Mit der variableren Spielanlage und mit deutlich mehr torgefährlichen Akteuren (8:4 zugunsten der Buckenhofener) setzten sie sich erst mal auf 26:23 (45. Minute) und wenig später auf 29:25 ab. Drei Minuten vor dem Ende war die Partie damit entschieden. Einen letzten Höhepunkt setzte dann Sven Hofmann, der Sekunden nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt auch gleich noch ins Tor traf.

Manuel Möhrle, Luke Rüther; Patrick Drexler, Philipp Genslein, Julius Gumbmann, Lukas Hofmann (7), Sven Hofmann (1), Moritz Lüll (1), Alexander Schmucker (4), Leon Schnell (10/3), Johannes Weber (3), Paul Weimert (2), Tim Wetzel (4).

erstellt von hg am 7. Oktober 2019