Heimspielwochenende

Ein Heimspielwochenende mit sieben Partien steht an. Im Zentrum der Aufmerksamkeit dabei sicher die Partie der Männer. Sie empfangen den Spitzenreiter aus Sulzbach. Es könnte also eine Vorentscheidung über die Meisterschaft fallen.

Männer Bezirksliga West: SV Buckenhofen – HC Sulzbach-Rosenberg II

Das Hinspiel in Sulzbach verloren die Buckis deutlich mit 35:26. Allerdings war die personelle Ausstattung seinerzeit nicht gerade optimal. Da hofft Trainer Bauer für die Partie am Sonntag um 15:00 Uhr in der EGF-Halle auf Besserung, auch im Vergleich zur letzten Woche, als er mit einer halben A-Jugend antreten musste.

Ein bisschen mehr Erfahrung wird schon nötig sein, um gegen den Tabellenführer (16:2) zu bestehen. Die Buckis (15:3) mussten neben der Niederlage beim diesmaligen Gast auch einen Zähler in Winkelhaid lassen, so dass die Ausgangslage eindeutig ist: Ausschließlich mit einem Sieg kann man selbst die Spitzenposition erobern. Und das wird man versuchen, dafür wird man alles in die Waagschale werfen. Denn klar ist, dass sich die Sulzbacher Zweite, die neben dem treffsichersten Angriff auch über die stabilste Defensive verfügt, voraussichtlich keinen weiteren Punktverlust leisten wird. Und im Falle einer Niederlage müssten die Buckis sogar um den zweiten Rang bangen.

Damen Bezirksliga West: SV Buckenhofen – TV Hilpoltstein

Es könnte für die Bucki-Damen am Sonntag um 17:00 Uhr in der Ehrenbürg-Halle das nächste Erfolgserlebnis geben. Mit dem TV Hilpoltstein kommt der punktlose Tabellenletzte nach Forchheim. Mitte Dezember hatten sich die SV-Damen beim TV klar 11:25 durchgesetzt und hoffen nun auf einen ähnlichen Spielverlauf.

Männer Bezirksklasse West: SV Buckenhofen II – HC Sulzbach-Rosenberg III

Auch die SV-Zweite hat am Sonntag um 13:00 Uhr (EGF) Gäste aus Sulzbach. Anders als im Spiel der Ersten sind hier die SV-Männer als Rangzweiter (15:3) gegen den Tabellenfünften (8:8) leicht favorisiert.

A-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – JSG Stadeln/Eltersdorf

Die Gäste der JSG (10:4, Dritter) werden am Samstag um 18:00 Uhr in der Herder-Halle sicherlich versuchen, die Buckis (10:2) zu überholen und vom zweiten Platz zu verdrängen. Die werden ihrerseits eine Wiederholung des Sieges der Hinrunde (35:32) anstreben.

A-Mädchen ÜBOL: SV Buckenhofen – TV Gefrees

Am Samstag um 16:00 Uhr streben die SV-Mädchen in der Herder-Halle eine Wiederholung des Auswärtssieges (15:18) an. Im Erfolgsfall könnte man die Tabellenführung weiterhin behalten.

B-Jungen ÜBL: SV Buckenhofen – HC Hersbruck

Ungefährdet sollte die Spitzenposition der B-Jungen (11:3) am Sonntag um 11:00 Uhr (EGF) bleiben. Die Gäste aus Hersbruck sind mit 4:8 Punkten Sechster.

B-Mädchen ÜBL: TS Coburg – SV Buckenhofen

Beim Tabellenersten werden die Trauben am Sonntag um 14:00 Uhr für die Buckis-Mädchen wohl ein Stück zu hoch hängen.

C-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – SG Helmbrechts/Münchberg
C-Jungen ÜBOL: HG Amberg – SV Buckenhofen

Ein Doppelspielwochenende haben die C-Jungen vor sich. Am Samstag um 14:00 Uhr kommt der Tabellenzweite in die Herder-Halle. Da sind die Erfolgsaussichten für die Buckis deutlich geringer als tags darauf um 14:30 Uhr bei der HG Amberg.

D-Mädchen: Zweites RR-Turnier

Schon zum zweiten Mal nach dem Jahreswechsel sind die D-Mädchen gefordert, diesmal am Sonntag ab 13:30 Uhr als Gast des HC Forchheim in der Realschule.

erstellt von hg am 27. Januar 2023