Willkommen bei der
Fussballabteilung des SV Buckenhofen


SVB deutlicher 0:4 Derbysieger beim Jahn

Im Forchheimer Stadtderby war es am Ende deutlich. Mit 0:4 siegten die Staustufenkicker auf fremdem Platz.

erstellt von Johannes Gumbmann am 14. April 2024

SVB-Kinderfasching … ein voller Erfolg!

Bereits 2023 stand der Jugendvorstand in den Startlöchern, um nach der kargen Zeit der Pandemie erstmalig in Eigenverantwortung eine Kinderfaschingsveranstaltung zu organisieren. Ausgebremst wurden die jungen Erwachsenen nur vom Sanierungsbeginn unserer Sportgaststätte. Doch aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben und so ging man das Vorhaben 2024 erneut an. Das Faschingsteam mit Johanna, Georgina, Lukas und Jonas begeisterte mit lustigen Tanzspielen, Bewegungsaufgaben und Überraschungen und auch an die Gastauftritte der Kindergarde der Närrischen Siedler war gedacht. Die Gesamtjugendleitung – viele Jahre lang selbst im Amt des Kinderfaschingsclowns – war mehr als dankbar für die engagierte „Wachablösung“ und musste lediglich kurz eingreifen, um dem Riesenansturm faschingswilliger Familien aus allen Abteilungen unseres Sportvereins Herr zu werden. Da der Saal überfüllt und auch die Gaststätte bis auf den letzten Platz besetzt war, mussten etliche Besucher leider sogar wieder weggeschickt werden. Lieber Jugendvorstand, weiter so!

erstellt von Marion Knauer am 16. Februar 2024

AOK bietet Webinare zur Gesundheit an

Mit den Live-Webinaren von der AOK tauchst du tief in spannende Gesundheitsthemen ein und bringst dein Wissen rund um Bewegung, Stress, Entspannung und Ernährung aufs nächste Level! Sei jetzt live dabei und hole dir eine Extraportion Gesundheitswissen.

erstellt von Johannes Gumbmann am 24. September 2023

„Experiment“ Outdoor-Kurs

Lena Knauer bietet für alle Kinder von 6 – 12 Jahren – auch für nicht-Mitglieder – einen neuartigen Outdoor-Kurs mit 5 Einheiten mit dem Thema „Wildes Kind“ an.

Kurz gesagt:

weiterlesen…
erstellt von Manfred Schnell am 13. September 2023

Mitgliederangebot Online-Webinare

Durch die Zusammenarbeit mit der AOK ist es uns möglich, allen Mitgliedern kostenlose Online-Webinare zu verschiedenen Themen anbieten zu können.

Aktuell stehen folgende an:

weiterlesen…
erstellt von Manfred Schnell am 13. September 2023