• Termine - Fussball

    Mrz
    25
    Sa
    ganztägig KiZiBu Vorstellungen 2023 – Gefü...
    KiZiBu Vorstellungen 2023 – Gefü...
    Mrz 25 – Mrz 26 ganztägig
    KiZiBu Vorstellungen 2023 - Gefühlschaos
    Der Kinder- & Jugendzirkus des SV Buckenhofen veranstaltet – wieder auf großer Bühne – ein Wochenende mit zwei Vorstellungen zum Thema Gefühlschaos. Für weitere Information verwendet bitte den Flyer:
  • Willkommen bei der
    Fussballabteilung des SV Buckenhofen


    Marion Knauer – Mrs. SVB – feiert runden Geburtstag

    Kaum einen Namen verbindet man in Forchheim und auch drüber hinaus mehr mit dem SVB als Marion Knauer. Für viele, die sie kennen, war es fast verwunderlich, dass sie im Januar ihren 60. Geburtstag feierte. Der gesamte Verein gratuliert(e) der Gesmtjugendleiterin, die im Hintergrund aber noch so viel mehr macht, ganz herzlich zum Geburtstag, wünscht nur das Allerbeste, vor allem aber Gesundheit für die kommenden Aufgaben, Herausforderungen und Anregungen.
    erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Januar 2023

    Anpassung der Mitgliedsbeiträge

    Nach Jahren ohne Erhöhung der Mitgliedsbeiträge gab es nun zum Jahreswechsel 2023 eine Anpassung der Beiträge.

    Ab 01.01.2023 gelten damit diese SVB-Mitgliedsbeiträge:

    https://www.sv-buckenhofen.de/wp-content/uploads/2022/12/SVB-Mitgliedsbeitraege_2023.pdf

    erstellt von Manfred Schnell am 2. Januar 2023

    Erster SVB Weihnachtsmarkt mit viel Besuchern und wunderbarer Stimmung

    Der SV Buckenhofen richtete zum ersten Mal einen Weihnachtsmarkt aus, zu dem vor allem, aber nicht nur die Jugend des Vereins geladen war. Im Vorfeld wurden unter der Leitung von Edmund Knauer Stände herangeschafft und am Samstag, den 3. Dezember 2022 konnten die Besucher Glühwein, Zuckerwatte, Bratwurstbrötchen oder Hot Dogs verköstigen. Es war aber auch etwas anderes als nur Kulinarisches geboten. Der ein- oder andere konnte sich mit Werkstücken aus Olivenholz ein Geschenk für die Festtage besorgen. Aus der SVB-Kollektion waren verschiedene Kleidungsstücke käuflich zu erwerben und die jungen Vereinssportler konnten noch gut, aber zu klein gewordene SVB-Klamotten gegen größere eintauschen.

    Summa summarum waren sich die allermeisten Besucher einig, dass dieser erste ein rundum gelungener Versuch war, am SVB Sportgelände einen solchen Markt durchzuführen.

    Das Highlight für die Jugend war dann die Tombola, Dieter Kupfer hatte eine große Auswahl an hochwertigen Preisen für den Vereinsnachwuchs zusammengetragen.

    erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Dezember 2022

    Lehrtraining für junge Fußballer beim SVB

    Männertrainer Tobias Eisgrub und Kollegen schulen Fußballnachwuchs

    erstellt von Johannes Gumbmann am 19. Oktober 2022

    Derbysieger: Jahn – SVB 0:1

    … die Nummer eins der Stadt …

    In einem verspätet begonnenen und intensiv geführten Derby in der Fußball-Landesliga gewann der Aufsteiger SV Buckenhofen durch ein Elfmetertor mit 0:1 bei der SpVgg Jahn Forchheim.

    NN-Artikel vom 11. August 2022

    SVB gewinnt Forchheimer Fußballfest

    Landesliga Im Derby vor 1250 Zuschauern behält Buckenhofen bei der SpVgg Jahn dank eines Foulelfmeters mit 1:0 die Oberhand und ist nun wieder Tabellenführer. Fifa-Schiedsrichterin Angelika Söder hatte viele knifflige Aufgaben zu lösen.

    Es hatte in der Tat einen Hauch von großer, weiter Fußball-Welt: Der Anpfiff musste um zehn Minuten nach hinten verlegt werden, weil noch so viele Menschen vor den Kassen des Jahn-Stadions standen, so dass Fifa-Schiedsrichterin Angelika Söder die Spieler, die schon zum Einlauf bereit standen, nochmals zurückschicken musste. Am Ende war die Kulisse mit 1250 Zuschauern beeindruckend.

    weiterlesen…
    erstellt von Johannes Gumbmann am 11. August 2022