Knapp 30 Minuten blieb das kleine Derby offen

… dann machten die Buckis den Sack zu

27 Minuten lang war es eine ausgeglichene Begegnung. In den letzten drei Minuten vor der Pause deuteten die Buckis dann an, wie das Derby in der zweiten Halbzeit laufen sollte: Klar zu ihren Gunsten.

Männer Bezirksliga-West: HC Forchheim 2 – SV Buckenhofen 19:32 (13:16)

Weitgehend ausgeglichen verlief die Begegnung der Lokalrivalen im ersten Spielabschnitt. Anfangs führten die Buckis, ab der zehnten Minute legten jeweils die Hausherren vor, mehr als ein Tor betrug der Vorsprung jedoch nie, der Ausgleich folgte jeweils postwendend durch die jungen Ju. Gumbmann oder M. Hoh. Das 12:11 der Städter drehten die beiden besten SV-Werfer Forstner (6) und Julius Gumbmann (5) nach einem Team-Time-Out von Coach Tabar zum 12:13. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff glich der HC nochmal zum 13:13 aus. In der verbleibenden Zeit deuteten dann die Buckis schon mal an, wie es nach der Pause weitergehen sollte, Flake und Schwarz trafen zum 13:16 Pausenstand.

Unmittelbar nach Wiederbeginn erzielte die HC-Zweite per Strafwurf das 14:16 und wenig später stand es 15:17. Das sollte das letzte Tor des HC für nahezu eine Viertelstunde gewesen sein. Die Städter versuchten, mit hohem Ball- und Lauftempo die SV-Defensive unter Druck zu setzen. Doch die war genauso schnell unterwegs, unterbrach die Aktionen immer wieder nachhaltig und blieb so für mehr als zwölf Minuten unbezwungen. Nach vorne spielte der SV seine Angriffskonzepte konsequent aus, immer wieder kam ein Werfer frei zum Abschluss. So war Mitte der zweiten Halbzeit beim 16:23 zumindest eine Vorentscheidung gefallen.

Doch die Schützlinge von Trainer Tabar ließen nicht locker. Die Defensive stand weiter sicher, im Angriff zeigte sich sichtliche Spielfreude. So strebten die Buckis über 17:27 (50. Minute) und 18:30 (55. Minute) einem klaren 19:32 Erfolg entgegen.

Es spielten:
Möhrle, Se. Weber; Flake 2, Forstner 6, Ju. Gumbmann 5, L. Gumbmann, S. Hofmann 2, M. Hoh 4/1, Lippert, Neumann 2, Schmucker 1, L. Schnell 3, Schwarz 3, Ju. Weber 4, Weimert.

HC:
Hafner, Si. Weber; Kessler 3, Gundermann 3, Hoffmann 3, Y. Ihre 2, Markowski 3/2, Metzger 1, Mokier 1, Oberle, Schüler 1, Stöckl, Teltschik 2, Weis.

erstellt von Johannes Gumbmann am 21. Oktober 2025
zurück