Damenreserve muss dem TSV Winkelhaid die Punkte überlassen

Die Entscheidung fiel – rückblickend analysiert – schon in der Anfangsphase. Bereits in den ersten Minuten verschafften sich die verlustpunktfreien Gäste den Vorsprung, der ihnen zum Sieg reichen sollte.

Damen Bezirksklasse West: SV Buckenhofen II – TSV Winkelhaid 15:21 (8:14)

Der TSV übernahm vom Anpfiff weg die Führung, lag nach zwölf Minuten bereits 5:9 in Front. Zwar folgte nun eine lange Phase ohne Torerfolg, doch in den mehr als zehn Minuten schafften es auch die Buckis nicht, den Rückstand zu verkürzen. Im Gegenteil war danach erneut der TSV erfolgreich und zog bis auf 5:11 davon, ein Abstand, der auch zur Pause galt.

Beeindruckend der Wiederbeginn, binnen einer Minute holten die Buckis zum 10:14 auf. Doch nutzte man den Schwung nicht. Im Gegenteil vergrößerte Winkelhaid den Abstand wieder (10:18, 40 Minute). Ein weiteres Mal bekam man den Gästeangriff – nicht zuletzt dank Torhüterin Bianca Kneitz – in den Griff, mehr als zehn Minuten lang blieb er erfolglos. Doch reichte es nur dazu, den Rückstand etwas zu verkürzen. Näher kam man – obwohl der zweite Spielabschnitt 7:7 unentschieden endete – nicht mehr heran.

Es spielten:
Kneitz; Eger, Fröhlich 2, A. Glöckl 4, L. Glöckl, Gumbmann 1, Heinlein 1, Knust, Marsching 5, Mickan, Ried, Schnell 1, I. Schröder 1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 7. Dezember 2025
zurück