Weit unter der Normalform bringt die SVB-Männereserve weitere zwei Punkte nachhause

Beim Erfolg und den weiteren zwei Punkten für die SVB-Männerreserve blieb es beim „Versuch, Normalform zu erreichen“.

Männer Bezirksklasse-West: HSG Erlangen/Niederlindach 3 – SV Buckenhofen 2 27:33 (10:17)

„Zwei Punkt sind zwei Punkte“ konstatierte Torwart und Spielertrainer Zündt nach der Partie und nüchtern betrachtet war es auch nicht mehr.  Die HSG startete mit einem A-Jugendrückraum, der teils etwas zerbrechlich wirkte und bei dem der SVB-Innenblock nicht recht wusste, wie das Zupacken aussehen soll. Hübenthal und Genslein besorgten die erste Führung, die anderen Rückraumspieler, Sainz Derut und K. Winter erhöhten bis auf 2:7. Schon jetzt war zu erkennen, dass die Gäste den Platz wohl als Sieger verlassen würden und mit diesem Hintergedanken schlich sich der Schlendrian ins Bucki-Spiel ein. So kam die HSG auch zu einigen Gegenstoßchancen, von denen Keeper Zündt die ein- oder andere wegnahm. Zwei Hübenthal-Tore zum 6:13 zwangen die Gastgeber in ein Team-Time-Out. Dann erhöhten Wiek und Iov nochmal und Noppenberger beantwortete zwei HSG-Treffer noch vor der Pause. Vor allem sein zweiter war sehenswert, den er im Rückwärtsfallen am Torwart vorbeibugsierte.

Nach dem Wechsel verfielen die Schwarz-roten nicht in ihre typischen „fünf Minuten“, es wurden eher zehn. Das Vorhaben, im zweiten Durchgang weniger Treffer zu kassieren und selbst mehr zu erzielen als im ersten, ging gründlich in die Hose, am Ende verlor man sogar die zweite Hälfte mit einem Zähler. Die HSG traf dreimal, ehe, der Gast wieder Zählbares zustande brachte. Zwar wechselten die SVB-ler intensiv durch, doch zeigten die Wenigsten in der Abwehr Normalform. Beim 25:28 in der 50. Minute war das Tabellenschlusslicht bis auf drei Tore herangekommen. A-Jugendtorwart Linus Zimmer klaute auf Linksaußen einen Ball und versenkte seinen Gegenstoß selbst. L. Hoh und Jakisch machten nach dem SVB-Team-Time-Out endgültig den „Deckel“ drauf.

Es spielten:
Reuschl, Zündt; M. Brütting 2, Genslein 1, Greif, Jo. Gumbmann 2, L. Hoh 1, Hübenthal 6, Iov 5, Jakisch, Noppenberger 4/2, Sainz Derut 6, Wiek 2, K. Winter 2, L. Zimmer 2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 11. Januar 2026
zurück