A-Jungs behalten auch in Herzogenaurach ihre weiße Weste

A-Jungen ÜBOL: TS Herzogenaurach – SV Buckenhofen 24:31 (13:16)

B-Jugendlicher Fabian Uttenreuther mit 14 Treffern!

Überzeugend haben die A-Jungen ihre weiße Weste behalten. Beim durchaus ernst zu nehmenden Mitkonkurrenten in Herzogenaurach sicherte man sich einen klaren Erfolg. Nach dem letzten Gleichstand (2:2) nach fünf Minuten legten die beiden besten Werfer, Fabian Uttenreuther und Julius Gumbmann, einen Zahn zu und brachten die Buckis mit 3:8 in Front.

Lasse Kallenbach mischte dann beim Tore werfen genauso mit wie Linus Gumbmann, 4:10 stand es nach einer Viertelstunde. Die Turner hielten jedoch dagegen, und so halbierte sich der Abstand bis zur Pause (13:16).

Die TSH startete besser in den zweiten Durchgang, mehrfach verkürzte sie bis auf einen Treffer. Doch zum Gleichstand ließ man es doch nicht kommen. Nach dem 18:19 – die kritischen zehn Minuten nach der Pause waren da vorbei – legten die Buckis wieder zu und hatten beim 19:24 Mitte des zweiten Spielabschnitts die Weichen gestellt. Man baute den Vorsprung weiter aus (22:30) und sicherte sich ungefährdet den Sieg.

Simon Prütting; Jared Brief, Lukas Gierschik, Lukas Greif, Julius Gumbmann 10, Linus Gumbmann 5, Lasse Kallenbach 2, Fabian Uttenreuther 14, Linus Zimmer.

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. November 2023