A-Jungs gewinnen auch ihr Rückspiel gegen JSG Stadeln Eltersdorf

Es war ein hartes Stück Arbeit. Doch mit einem am Ende etwas zu hoch geratenen Sieg verteidigten die SV-Jungen ihren zweiten Tabellenplatz erfolgreich gegen den unmittelbaren Verfolger.

A-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – JSG Stadeln/Eltersdorf 35:31 (18:19)

Die Partie begann gleich mit zwei schnellen Aktionen der JSG, die sich damit eine 0:2 Führung holte. Die Buckis glichen zwar beim 2:2 aus, doch blieben die Gäste tonangebend und meist in Front. Dies hatten sie nicht zuletzt ihrem stark parierenden Torhüter zu verdanken, der reihenweise beste SV-Chancen zunichtemachte. Zwischendurch lagen die Hausherren gar mal mit drei Treffern im Rückstand, doch immer wieder kämpfte man sich heran. Und zum Ende des ersten Durchgangs war es dann jeweils knapp. Die Gäste trafen, die Buckis zogen nach. Doch reichte es nie zur eigenen Führung, entsprechend lag zur Pause auch die JSG vorn.

Nach dem Wechsel konnte sie die noch einmal ein wenig ausbauen (18:20), doch zeichnete sich bald die Wende ab. Zwei Gründe waren dafür ursächlich. Zum einen lief nun auch der Bucki-Torhüter Simon Prütting zu Hochform auf, zum anderen schaltete Fabian Uttenreuther den JSG-Spielmacher komplett aus. Und als der eine Zeitstrafe absitzen musste, nutzten die Jungs von Trainer Bauer die Gelegenheit, vom 22:22 erhöhten sie auf 25:22 und legten gleich noch nach. 28:22 stand es Mitte des zweiten Spielabschnitts.

Offenbar hatten die Buckis jedoch zu viele WM-Spiele gesehen. Denn nun leistete man sich wieder zahlreiche Fehler, die Gäste nutzten diese, um binnen zehn Minuten zum 30:29 Anschluss zu kommen. In einer Auszeit stellte Trainer Bauer seine Jungs auf die letzten fünf Minuten ein. Erfolgreich. Beim 32:31 knapp zwei Minuten vor dem Ende war noch alles möglich. Zwei gute Defensivaktionen und drei SV-Treffer in Folge machten dann jedoch alles klar.

Simon Prütting; Benedikt Fischer, Julius Gumbmann 6, Linus Gumbmann, Lukas Hofmann 4, Sven Hofmann 2, Max Hoh 5/1, Moritz Lüll 5, Alexander Schmucker 11, Fabian Uttenreuther 2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 29. Januar 2023