A-Jungs machen es beim Saisondebüt länger spannend als nötig

ÜBOL A-Jungs: JSG Stadeln / Eltersdorf – SV Buckenhofen 32:35 (12:14)

Schwerer als nötig machten es sich die Bucki-A-Jungs bei ihrem ersten Auftritt in Stadeln. Gegen die JSG, die hauptsächlich über zwei Rückraumspieler und den Kreisläufer gefährlich war hatten die Buckenhofener einige Anlaufschwierigkeiten, als mehrere Würfe den Torwart trafen. Während der gesamten ersten Halbzeit verloren sie einige Bälle, dass die JSG immer wieder in Ballbesitz und zu weiteren Chancen kam.

Auch nach dem Wechsel blieb es eng und in der 44. Minute leuchtete ein 21:21 Unentschieden von der Anzeigetafel. Jetzt zeigte der SVB-Rückraum seine Fähigkeiten und erhöhte die Trefferquote, auch, weil man in Überzahl größere Lücken fand. Eine weitere Umstellung in der Abwehr sorgte dafür, dass die Gastgeber einige Chancen neben das Tor setzten und die Buckis vier Minuten vor dem Ende 29:33 führten. Nun hatten die SVB Spieler die Ruhe, mit Geduld auf ihre Chancen zu warten und hielten den Abstand bis zum Ende, ehe die Stadelner nochmals per Strafwurf trafen.

Simon Prütting; Patrick Drexler 1, Benedikt Fischer, Julius Gumbmann 4, Linus Gumbmann 1, Lukas Hofmann 8, Sven Hofmann 5, Moritz Lüll 2, Alexander Schmucker 7/2, Fabian Uttenreuther 7.

erstellt von Johannes Gumbmann am 23. Oktober 2022