A-Jungs mit 19:51 Kantersieg beim ESV Flügelrad

A-Jungs Ü-BOL Nord: ESV Flügelrad – SV Buckenhofen 19:51 (8:25)

Die Messe war zur Halbzeit schon gelesen bzw. eben die Frage nach dem Sieger der Partie. Alex Schmucker, Julius Gumbmann und Benedikt Fischer legten für die Buckis vor, dann wurde Fabian Uttenreuther am Kreis öfter frei gespielt und mit dem 2:9 nach elf Minuten sah sich der ESV-Trainer zum ersten Team-Time-Out gezwungen. Danach machten die Hofmann-Brüder Lukas und Sven weiter und so wuchs der SVB-Vorsprung stetig, weil die Abwehr immer wieder Bälle eroberte und Simon Prütting bei manchen Würfen nicht richtig gefordert war. Während der ESV einmal traf, netzten die Gäste dreimal ein. In diesem Rhythmus erzielte Linus Gumbmann das 7:22 kurz vor der Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Bild. Die Buckenhofener stießen nicht wirklich auf starke Gegenwehr und am Ende hatten die Gastgeber sichtlich auch die Hoffnung verloren, weshalb das Ergebnis fast ein bisschen zu deutlich ausfiel. Groß war nochmal der Jubel, als auch der letzte Feldspieler, Lukas Greif aus der B-Jugend, sich in die Torschützenliste beim 16:48 eintragen konnte.

Trainer Bauer bemängelte am Schluss ein wenig das Abwehrverhalten, erkannte aber auch: „Wer will es ihnen bei diesem Spielstand verdenken, ein bisschen weniger hinzulangen?“.

Simon Prütting; Benedikt Fischer 1, Lukas Greif 1, Julius Gumbmann, 11/1, Linus Gumbmann 1, Lukas Hofmann 8, Sven Hofmann 10, Alexander Schmucker 8/2, Fabian Uttenreuther 11.

erstellt von Johannes Gumbmann am 5. November 2022