A-Jungs setzen nächstes Statement gegen Puschendorf

A-Jungs ÜBOL-Nord. SV Buckenhofen – SV Puschendorf 42:21 (23:7)

Ihrer Favoritenrolle wollten die Buckis anfänglich so gar nicht nachkommen, so sah sich Trainer Bauer veranlasst, nach bereits zehn Minuten beim Stand von 6:5 eine Auszeit zu nehmen. Die wirkte sichtlich. Über 9:5 zogen die Hausherren auf 13:7 in der 19. Minute davon. Und sie blieben konsequent. In der bis zur Pause verbleibenden Zeit gestattete man den Gästen keinen Treffer mehr, selbst erzielte man noch deren zehn zum nun deutlichen 23:7 Pausenstand.

Das war natürlich mehr als eine Vorentscheidung. Trainer Bauer wechselte durch, gab allen Akteuren Einsatzzeit und konnte sogar die Spieler etwas schonen, die er später noch bei den Männern einsetzen wollte. Dennoch erhöhte man den Vorsprung kontinuierlich bis zum 42:21 Endstand.

Der Bucki-Nachwuchs ist also gut gerüstet für das Spitzenspiel am 11. Dezember, wenn die beiden verlustpunktfreien Teams – neben dem SV ist das die HG Ansbach – aufeinandertreffen.

Simon Prütting; Patrick Drexler 2, Benedikt Fischer, Lukas Greif 1, Julius Gumbmann 7/1, Linus Gumbmann 3, Lukas Hofmann 8, Sven Hofmann 7, Alexander Schmucker 9, Fabian Uttenreuther 5.

erstellt von Johannes Gumbmann am 28. November 2022