A-Jungs Sieger im Spitzenduell mit TSV Hof

Jetzt verlustpunktfreier Tabellenführer

A-Jungs ÜBOL-Nord: SV Buckenhofen – TSV Hof 32:28 (15:14)

Es war diesmal ein Gegner, der diese Bezeichnung verdiente. Der TSV Hof war bislang, genau wie die Buckis, ohne Verlustpunkt. Und die Hofer forderten den SV-Jungen einiges ab, ehe deren Sieg feststand.

Die Partie begann ausgeglichen, dem einen Tor hier folgte der Gegentreffer auf der anderen Seite. Entsprechend stand es nach zehn Minuten 5:5 unentschieden. Als die SV-Jungen dann etwas planlos und unvorbereitet abzuschließen versuchten, nutzte der Gast dies, seinerseits die Führung zu übernehmen. Die behauptete der TSV letztmals beim 9:10 nach 21 Minuten. Die Buckis zogen wieder gleich, holten sich die Führung zurück und gingen mit einem knappen 15:14 in die Pause.

Nach dem Wechsel präsentierte sich die Abwehr deutlich gefestigt. Darauf aufbauend konnte man sich erstmals eine etwas deutlicheren Vorsprung verschaffen, 20:16 lautete das Zwischenergebnis in der 38. Minute. Mehr gelang jedoch nicht, da etliche Gegenstoßpässe zu ungenau gespielt wurden. Dennoch schien alles nach Plan zu laufen, die Schützlinge von Trainer Uttenreuther behaupteten den Abstand mit drei, vier Toren bis in die Schlussphase. Und in der 54. Minute schien beim 30:25 die Entscheidung gefallen.

Doch zwei Minuten später stand es bereits 30:27. Anlass für eine Auszeit. Und die zeigte den gewünschten Erfolg. Die Mannschaft stabilisierte sich wieder und beseitigte mit dem 31. Treffer alle Zweifel.

Simon Prütting, Niklas Wolderich; Benedikt Fischer, Lukas Gierschik, Lukas Greif 1, Julius Gumbmann 11/2, Linus Gumbmann 7, Sven Hofmann 8, Stefan Iov 2, Lasse Kallenbach 2, Fabian Uttenreuther 1.

Mit diesem Sieg gegen den einzig verbliebenen Konkurrenten haben sich die Buckis zwar eine günstige Position verschafft, über die Meisterschaft wird endgültig jedoch erst im Rückspiel entschieden, das am 10. März in Hof stattfinden wird.

erstellt von Johannes Gumbmann am 18. Februar 2024