A-Jungs werfen bei Saisondebüt über 50 Tore in 60 Minuten

Zwei SVB Spieler treffen alleine öfter als der Gegner zusammen

ÜBOL-Nord A-Jungs: SV Buckenhofen – TSV Windeck Burgebrach 54:12 (32:6)

Dass ein Sieg im ersten Saisonspiel herausspringen könnte, war durch die beiden schon gelieferten Ergebnisse des Gegners in der Liga wahrscheinlich. Dass es so deutlich ausfallen würde, hatte wohl niemand auf dem Schirm.

Gegen körperlich etwas unterlegene Spieler aus Windeck Burgebrach spielten sich die A-Jungs des SVB schnell in einen Rausch und legten minütlich ein Tor nach. Beim 17:2 in der 16. Minute hatten schon fünf verschiedene Feldspieler getroffen. Immer wieder gelangen Ballgewinne und Gegenstöße, die leichte Tore ermöglichten.

Im zweiten Durchgang versuchten die TSV-ler mit sieben gegen sechs Erfolg zu haben, das misslang aber. Wieder und wieder klauten die Rot-schwarzen den Ball und konnten ins verlassene Tor einnetzen. Der Rhythmus blieb gleich. Als die Anzeige eine Spielzeit von 52:10 Minuten zeigte, stand es 52:10. Zum Ende hin hatte Erfolgstrainer Uttenreuther verboten, ins leere Tor zu werfen, sondern klare Chancen herauszuspielen. Ohne diese Einschränkung hätten die Buckis wohl noch mehr Tore geworfen.

Simon Prütting, Niklas Wolderich; Benedikt Fischer 1, Lukas Gierschik, Lukas Greif 1, Julius Gumbmann 16/1, Linus Gumbmann 5, Sven Hofmann 18, Lasse Kallenbach 3, Fabian Uttenreuther 8, Linus Zimmer 2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 22. Oktober 2023