A-Jungs wiederholen mit Leichtigkeit den Sieg über Puschendorf auch in fremder Halle

Es war ein standesgemäßer Erfolg der Bucki-Jungs. Allerdings wurde man anfangs von einem motivierten Gastgeber überrascht.

ÜBOL A-Jungs: SV Puschendorf – SV Buckenhofen 28:46 (14:24)

Der Tabellenfünfte führte nämlich nach fünf Minuten 5:1. Nachdem man sich die Augen gerieben hatte, machten sich die Buckis daran, ihr Können aufs Spielfeld zu bringen. Und das gelang. Zweieinhalb Minuten später war man gleichauf (6:6) und ab dem 8:8 Zwischenstand nach zehn Minuten legte man richtig los. Beim 8:12 hatte man dann vier Treffer Vorsprung, und den behauptete man zunächst. Man konnte nun das gewohnte Spiel über die zweite Welle durchziehen, auch der Rückraum zeigte sich treffsicher. Die Gastgeber dagegen mussten sich jedes Tor hart erarbeiten. Dem entsprechend legten die Buckis nochmal nach und hatten beim Pausenpfiff einen schon mehr als vorentscheidenden zehn-Tore-Vorsprung (14:24).

Acht Minuten dauerte es im zweiten Spielabschnitt bis zum 18:30, Mitte der zweiten Halbzeit war man beim 21:35 angekommen, und fünf Minuten vor dem Schlusspfiff hatte man – trotz zahlreicher ungenutzter Chancen – beim 25:44 den deutlichsten Abstand herausgeworfen. Den Gastgebern gelang noch eine minimale Resultatsverbesserung, die SV-Jungen scheinen jedoch gewappnet für das Duell mit ihrem unmittelbaren Verfolger, dem HBC Nürnberg, am kommenden Wochenende.

Simon Prütting; Benedikt Fischer 2/2, Julius Gumbmann 7, Lukas Hofmann 5, Sven Hofmann 6, Max Hoh 6, Moritz Lüll 4, Alexander Schmucker 16/1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 5. März 2023