A-Mädchen fahren 15:18-Sieg in Gefrees ein

Es war das erste Saisonspiel. Verständlich, dass die SV-Mädchen ein wenig nervös waren, nicht so recht wussten, wo sie tatsächlich stehen. Es wurde die Tabellenspitze – was natürlich nach nur einem Spieltag überhaupt nichts besagt.

A-Mädchen ÜBOL: TV Gefrees – SV Buckenhofen 15:18 (9:10)

Positiv bemerkten die Trainerinnen Glöckl/Schnell schon vor Spielbeginn, dass man mit elf Spielerinnen wirkliche Wechselmöglichkeiten hatte. So konnte man den Gastgeberinnen – mit voller Bank vor Ort – beruhigt entgegentreten.

Die erzielten gleich vom Anpfiff weg das 1:0, es sollte jedoch die einzige Führung des TV gewesen sein. Bis zum 3:3 stand es mehrmals pari, dann setzte sich das flotte Spiel der SV-Mädchen durch, die vermehrt über die zweite Welle erfolgreich waren. So hatte man sich bis zur zwölften Minute auf 3:7 abgesetzt. Da auch die Defensive mit ihrer 5:1 Formation das Angriffsspiel des TV nachhaltig störte, konnte man den Vorsprung bis zu 7:10 (21. Minute) behaupten. Allerdings wurde man dann ein wenig leichtfertig. Vorschnelle Abschlüsse und ein paar Flüchtigkeitsfehler ließen die Hausherrinnen bis zur Pause wieder auf 9:10 herankommen.

Doch die Bucki-Mädchen ließen sich davon nicht beeindrucken. Gleich nach Wiederbeginn erhöhte die erfolgreichste Werferin, Meike Prütting, auf 9:11, wenig später hatte man beim 10:13 den gewohnten Abstand wiederhergestellt. Emely Knobloch erhöhte zwischendurch mal auf vier Tore (12:16, 53. Minute), und von da an brachte man den Vorsprung mit ruhigem Spiel und etlichen Angriffskonzeptionen sicher über die Zeit.

Julie + Marie Albert, Luisa Glöckl (1), Eva Heinlein, Hannah Heldmann, Emely Knobloch (4), Franziska Mark (1), Elena Marsching (2), Meike Prütting (6/1), Eva Schmidt (3), Johanna Stegmeyer (1/1).

erstellt von Johannes Gumbmann am 23. Oktober 2022