A-Mädchen gewinnen in Coburg mit fünf Toren

Mit einem deutlichen Erfolg beim Tabellennachbarn überholte man den Widersacher in der Rangliste. Die Bucki-Mädchen sind nun Tabellendritter.

A-Mädchen ÜBOL: TS Coburg – SV Buckenhofen 27:32 (13:17)

Eines war an dieser Partie auffällig: Insgesamt gab es 21 Strafwürfe, bei 15:6 „zugunsten“ der TS nicht ganz ausgewogen und auch nicht in jedem Fall notwendig. Andererseits gute Gelegenheiten für Torhütern Julie Albert, sich zu bewähren. Die Begegnung begann von Seiten der Buckis etwas nervös, und als man nach dem 2:5 (11. Minute) die Abwehr auf 5:1 umstellte, schrumpfte der Vorsprung wieder. Zurück zur 6:0 und mit geschickten Einläuferinnen von außen vergrößerte man den Abstand wieder und ging mit vier Toren plus in die Pause. Mitte des zweiten Spielabschnitts kamen die Coburgerinnen noch einmal heran (23:25), doch mehr ließen die SV-Mädchen nicht zu. Zehn Minuten vor dem Ende hatte man wieder ein beruhigendes 23:28 herausgeworfen und brachte die Partie bis zum verdienten Sieg sicher über die Zeit. Es spielten:Julie Albert; Jana Eger 2, Emma Fuchs, Luisa Glöckl 5, Eva Heinlein 9, Hannah Heldmann 3, Sina Hinrichs 2, Greta Marsching 4/1, Meike Prütting 3, Ina Schröder 4/2.Bericht folgt.

erstellt von Johannes Gumbmann am 21. Januar 2024