A-Mädchen gewinnen in Ebern mit drei Toren

Es war ein hart erkämpfter Sieg, der den SV-Mädchen ein ausgeglichenes Konto (6:6) und einen stabilen Platz im Mittelfeld der Tabelle einbrachte.

A-Mädchen ÜBOL: TV Ebern – SV Buckenhofen 24:27 (13:13)

Zehn Minuten lang wogte das Geschehen hin und her, ehe sich dann die Buckis erst mal auf 3:5 und später auf 4:7 (15. Minute) ein klein wenig absetzen konnten. Doch zu viele Einzelaktionen im Angriff und zu zaghaftes Abwehrverhalten führten nach gut 20 Minuten wieder zum Gleichstand (10:10), der auch zur Pause (13:13) galt.

Flott gestaltete sich dann der Wiederbeginn, mit dynamischen Aktionen setzten sich die SV-Mädchen im Angriff ein ums andere Mal durch und schafften binnen zehn Minuten ein 15:19. Doch es wurde erneut eng. Beim 20:21 parierte Torhüterin Julie Albert den zweiten und kurz darauf den dritten von drei Strafwürfen der Gastgeberinnen. Ina Schröder erzielte dann von den noch folgenden sechs Bucki-Toren die Hälfte, und da die Abwehr nun stabil stand, reichte es am Ende zu einem verdienten Sieg.

Es spielten:
Julie Albert; Marie Albert 3, Juli Behrendt, Jana Eger, Luisa Glöckl 1, Eva Heinlein 4, Hannah Heldmann 3, Sina Hinrichs, Greta Marsching 2, Meike Prütting 6, Felicitas Ritter 1, Ina Schröder 7/2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 26. November 2023
zurück