A-Mädchen halten HaSpo Bayreuth deutlich in Schach

Vielleicht hatte man den Tabellenletzten etwas unterschätzt. Doch am Ende stand für die SV-A-Mädchen ein deutlicher Erfolg zu Buche, mit dem man den dritten Platz in der ÜBOL-Rangliste zunächst gefestigt hat.

A-Mädchen ÜBOL: SV Buckenhofen – HaSpo Bayreuth 29:19 (15:11)

Das Vorrundenspiel war verschoben worden, so war die Partie die erste Auseinandersetzung mit HaSpo. Die Bayreutherinnen gingen mit ihrem ersten Angriff in Führung – es sollte die einzige der folgenden 59 Minuten bleiben. Schnell hatten sich die Buck-Mädchen etwas abgesetzt (5:2 nach sieben Minuten), dann zeigte der Gast, dass es so einfach für die Buckenhofenerinnen doch nicht werden sollte. Deren Abschlüsse im Angriff waren nur halbherzig, in der Abwehr kam man immer wieder einen Schritt zu spät. Insbesondere die HaSpo-Hauptangreiferin (10 Tore) bekam man nicht in den Griff. Bis auf einen Treffer kämpften sich die Gäste wieder heran, 8:7 stand es Mitte des ersten Durchgangs. Dann bewegten sich die SV-Mädchen im Angriff effektiver, erspielten sich Gelegenheiten und zogen bis zur Pause auf vier Tore davon.

Deutlich verbessert starteten die Buckis in den zweiten Spielabschnitt. Die Bayreutherin Wedlich, im ersten Durchgang achtmal erfolgreich, brachte es in der zweiten Halbzeit nur noch auf zwei Treffer. Der Angriff agierte nun wesentlich variabler, über Kreuzbewegungen, Kreisanspiele und mit Doppelpässen brachte man sich immer wieder in gute Wurfpositionen. Eine Viertelstunde vor Schluss war der Abstand noch der gleiche wie zur Pause (20:16), doch dann legten sich die Schützlinge von Alex Schnell und Sabine Glöckl nochmal ins Zeug und zogen bis auf 29:19 davon.

Julie Albert; Juli Behrendt, Jana Eger 5, Emma Fuchs, Luisa Glöckl 6, Eva Heinlein 6, Hannah Heldmann 3, Sina Hinrichs 2, Greta Marsching 3, Julia Reichel, Ina Schröder 4/1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 28. Januar 2024