A-Mädchen machen in der zweiten Halbzeit den Sack gegen Ebern zu

Es dauerte, bis die SV-Mädchen ihre Favoritenrolle annahmen. Im zweiten Spielabschnitt machte man dann jedoch deutlich, dass man zum oberen Tabellenbereich zählt.

A-Mädchen ÜBOL: SV Buckenhofen – TV Ebern 28:18 (13:11)

Der TV Ebern war mit einer gerade mal spielfähigen Mannschaft angereist, hatte also keine Wechselmöglichkeit. Im Gegensatz dazu reichte die Bucki-Bank kaum aus, um allen vierzehn Spielerinnen Platz zu bieten. Diese zahlenmäßige Überlegenheit konnte man im Spiel zunächst jedoch nicht zum Tragen bringen. Wohl setzte man sich nach dem 4:4 mit einem kleinen Zwischenspurt auf 7:4 ab, doch versäumte man es, den Vorsprung auszubauen. Vergebene Chancen waren dafür genauso ursächlich wie eine zu unbewegliche Abwehr. Die bekam die beiden TV-Hauptangreiferinnen – sie erzielten zusammen 14 der 18 Tore – nicht in den Griff. So lagen zwar stets die Buckis vorn. doch mehr als die zwei Tore Abstand wie auch zur Halbzeit gelangen nicht.

Der 13:12 Anschluss unmittelbar nach Wiederbeginn rüttelte dann aber offensichtlich wach. Binnen neun Minuten hatte man sich auf 19:12 abgesetzt, und Mitte der Halbzeit waren es beim 23:13 zehn Tore Unterschied. Dazu trug auch eine im zweiten Spielabschnitt deutlich verbesserte Defensive samt Torhüterin Juli Albert bei. Und die SV-Mädchen setzten noch eins drauf, erhöhten gar bis 26:13. Dann jedoch wurde man angesichts des sicheren Sieges etwas nachlässiger, die Gäste konnten das Resultat noch ein wenig freundlicher gestalten.

Julie Albert; Marie Albert 1, Juli Behrendt, Ariane Dötzer, Jana Eger 2, Emma Fuchs, Luisa Glöckl 3, Eva Heinlein 3, Hannah Heldmann 4, Sina Hinrichs 4, Greta Marsching 7, Julia Reichel, Ann-Kathrin Schöpf, Ina Schröder 4/2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 9. März 2024