A-Mädchen schaffen Unentschieden bei HC Hersbruck

Erster Punktverlust. Oder: weiterhin einzige ungeschlagene ÜBOL-Mannschaft. Zwischen diesen beiden Aspekten schwankt die Beurteilung der Partie der A-Mädchen beim HC Hersbruck.

A-Mädchen ÜBOL: HC Hersbruck – SV Buckenhofen 15:15 (8:7)

Es war eine ausgeglichene Begegnung, in der der größte Torabstand zwei Treffer betrug. Anfangs zeigten sich die Buckis etwas nervös, legten aber dennoch vor, die Gastgeberinnen glichen jeweils aus. In der 20. Minute, nach dem 5:5, übernahmen dann die HC-Mädchen das Kommando und gingen mit einem knappen 8:7 in die Pause.

Nah dem Wechsel ein unverändertes Bild. Dass die Buckenhofenerinnen nicht nur dranblieben, sondern zehn Minuten vor dem Ende selbst wieder die Führung übernahmen (12:13), hatten sie nicht zuletzt ihrer Torhüterin Julie Albert zu verdanken, die vier Strafwürfe des HC unschädlich machte. Noch einmal wechselte die Führung zum HC (15:14), doch erneut glichen die Bucki-Mädchen aus. Und sie hatten den letzten Angriff. Jedoch hatte niemand den Mut zum entschlossenen Wurf aus dem Rückraum, ein Manko, das sich schon im gesamten Spiel bemerkbar gemacht hatte. So trennte man sich schließlich mit einem gerechten Unentschieden.

Julie + Marie Albert, Luisa Glöckl (1), Eva Heinlein (1), Hannah Heldmann, Sina Hinrichs (1), Emely Knobloch (2), Elena Marsching (3), Meike Prütting (4/1), Eva Schmidt, Johanna Stegmeyer (3/1).

erstellt von Johannes Gumbmann am 4. Dezember 2022