A-Mädchen sehr nah dran am Spitzenreiter

A-Mädchen ÜBOL: SV Buckenhofen – TS Coburg 25:27 (10:17)

Eine Viertelstunde lang war zu sehen, warum beide Teams vorne in der Tabelle stehen. Jede Führung, egal wer sie erzielte, wurde umgehend von der anderen Seite egalisiert. Eine völlig ausgeglichene Begegnung also, dementsprechend stand es nach einer Viertelstunde 5:5. Doch dann ließen die Buckis abreißen. Beim 5:7 waren es erstmals zwei Tore Differenz, zehn Minuten später bereits deren sieben (8:15). Die mit Abstand beste Spielerin der TS – sie allein erzielte 15 der insgesamt 27 Coburger Tore – war nicht zu stoppen. Entsprechend sah man sich zur Pause im Hintertreffen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es also danach aus, als sollte den Coburgerinnen ein entspannter Auswärtssieg gelingen. Doch die SV-Mädchen ließen nicht locker. Sie verkürzten den Abstand unmittelbar nach Wiederbeginn (12:17), hatten nach 40 Minuten nur noch vier Tore Rückstand (15:19) und waren wenig später beim 16:19 auf drei Tore dran. Doch noch näher kam man zunächst nicht. Zwischendurch erhöhten die Gäste gar noch einmal (20:25), doch Aufgeben war keine Option für die Bucki-Mädchen. Als man dann endlich bis auf zwei Treffer herangekommen war, war die Spielzeit quasi zu Ende, der Lohn für den Einsatz nicht mehr zu kassieren.

Julie + Marie Albert, Luisa Glöckl, Eva Heinlein, Sina Hinrichs (1), Emely Knobloch (6), Franziska Mark (1), Elena Marsching (5), Greta Marsching (2), Meike Prütting (5), Marie Prockl, Eva Schmidt (2), Johanna Stegmeyer (3).

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. Dezember 2022