A-Mädchen souverän

Zwei Siege waren die Ausbeute des Wochenendes für die A-Jugend-Mannschaften. Einer davon gelang kampflos, der andere überzeugend.

A-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – ESV Flügelrad

Am Vormittag sagten die Gäste das Spiel kurzfristig ab.

A-Mädchen ÜBOL: SV Buckenhofen – Tuspo Heroldsberg 27:18 (12:5)

Der Spielbeginn war so recht nach dem Geschmack der SV-Mädchen. Man legte schnell ein 3:0 vor und erhöhte über den Zwischenstand von 4:1 bis zum 7:2 nach knapp 20 Minuten. Elena Marsching wurde am Kreis immer wieder freigespielt und erzielte bis dato bereits vier Treffer. In die Pause ging man mit einem deutlichen 12:5.

Nach dem Wechsel erfolgte jedoch ein zehnminütiger Einbruch. Bis zum 14:11 waren die Gäste herangekommen und witterten Morgenluft. Doch die Bucki-Mädchen fingen sich wieder. Man eroberte nun ein ums andere Mal den Ball und war auch über Gegenstöße erfolgreich. Da zudem Torhüterin Julie Albert trotz blendender Sonne blendend hielt, hatte man zehn Minuten später den Abstand bis auf 22:13 ausgebaut und brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.

Julie Albert, Luisa Glöckl (1), Hannah Heldmann, Sina Hinrichs (4), Emely Knobloch (3), Franziska Mark (1), Elena Marsching (7), Greta Marsching, Meike Prütting (5/1), Eva Schmidt, Johanna Stegmeyer (6/2).

erstellt von hg am 20. Dezember 2022