A-Mädchen Spitzenreiter

Zuversichtlich fuhren die Bucki-Mädchen nach Heroldsberg, hatte man doch unmittelbar vor der Weihnachtspause diesen Gegner klar besiegt. Die Erwartungen wurden erfüllt, erneut holten sich die SV-Mädchen einen deutlichen Erfolg, der sie – vorübergehend – sogar an die Tabellenspitze bringt.

A-Mädchen ÜBOL: Tuspo Heroldsberg – SV Buckenhofen 11:20 (4:10)

Der Spielbeginn verlief allerdings etwas zäh. Erst in der siebten Minute erzielte man das 0:1, mehr als zehn Minuten waren bereits beim 0:2 vergangen. Dann allerdings zogen die Buckenhofenerinnen das Tempo etwas an, lagen Mitte der ersten Halbzeit 2:6 vorne, fünf Minuten später stand es 3:9. In die Pause ging es mit einem klaren 4:10 Vorsprung.

Den baute man nach Wiederbeginn aus, hatte nach 45 gespielten Minuten beim 5:14 den größten Abstand erreicht. Ein paar Nachlässigkeiten und auch mehrmalige Unterzahl ermöglichten den Gastgeberinnen zwischenzeitlich den Rückstand zu verkürzen (9:15, 50. Minute), doch bis zum Schlusspfiff hatten die Buckis den alten Abstand wieder hergestellt.

Julie + Marie Albert, Luisa Glöckl, Sina Hinrichs (4), Emely Knobloch (4), Elena Marsching (4), Meike Prütting (4), Felicitas Ritter, Eva Schmidt (2), Johanna Stegmeyer (2/1).

erstellt von Johannes Gumbmann am 14. Januar 2023