B-Jungs erhalten sich trotz zweier Niederlagen Hoffnung auf BOL-Teilnahme

Es waren durchweg enge Spiele, die – von einer Ausnahme abgesehen – jeweils mit nur einem oder zwei Toren Differenz endeten. Insofern herrschte Spannung in der Ehrenbürg-Halle. Zudem besiegten sich die Teams gegenseitig, so dass für den Endstand und damit das Weiterkommen in die letzte Quali-Runde gerechnet werden musste.

Äußerst knapp mit 17:18 verloren die Buckis ihre erste Partie gegen den späteren oberfränkischen Turniersieger, der HSG Weidhausen-Ebersdorf. Der gewann auch die anderen beiden Partien knapp und blieb ohne Verlustpunkt. In ihrer zweiten Begegnung gegen den HC Bamberg deutete sich für die Hausherren ein ähnlicher Verlauf an, zur Pause führten sie lediglich mit 8:6. Nach Wiederbeginn legten die Jungs des jungen Trainerduos Lukas Hofmann/Leon Schnell einen Zwischenspurt ein und setzten sich auf 14:7 ab. Diesen Vorsprung behauptete man bis zum 20:13 Endstand. Es war das einzige etwas deutlichere Ergebnis des Tages und sollte sich für die SV-Jungen als äußerst wertvoll erweisen.

Schon ein Unentschieden hätte den Buckis in der letzten Partie gegen JSG Fürther Land II für den sicheren zweiten Rang genügt. Doch dazu reichte es nicht, letztlich unterlag man den Gästen mit 16:18. Damit hatte die HSG Weidhausen-Ebersdorf 6:0 Punkte, die drei anderen Konkurrenten jeweils 2:4 Zähler. Da sich die reihum gegenseitig besiegt hatten, musste nun die Tordifferenz über die Rangfolge entscheiden. Und da hatten sich die Buckenhofener mit dem deutlichen Sieg gegen Bamberg ein Polster verschafft, das letztlich für den zweiten Rang und das Weiterkommen ausschlaggebend war.

David Steurer; Jared Brief, Lukas Greif 4, Linus Gumbmann 8/2, Christian Horz 5, Sebastian Horz, Lasse Kallenbach 11, David Möhrle 8, Dominik Rogowski, Emil Schölling 2, Fabian Uttenreuther 15.

Die Ergebnisse:

SV Buckenhofen – HSG Weidhausen-Ebersdorf 17:18