B-Jungs machen erst im zweiten Durchgang gegen Ochsenfurt alles klar

B-Jungen ÜBL: SV Buckenhofen – TV Ochsenfurt 32:24 (13:14)

Das deutliche Endergebnis täuscht über den wahren Verlauf der Partie. Gut acht Minuten vor dem Schlusspfiff führten die Buckis knapp mit 24:23. Dieser enge Spielstand war immer noch Folge einer schwachen Anfangsphase. Nach fünf Minuten führten die Gäste 1:4, nach der doppelten Zeit stand es 3:8. Nun machten sich die SV-Jungen ans Aufholen. Sie kamen bis auf 6:8 heran, wenig später stand es wieder 7:11. Insbesondere den wuchtigen TV-Kreisspieler bekam man nicht unter Kontrolle. In den letzten Minuten vor der Pause kam man erneut bis auf ein Tor heran, die Chance zum Gleichstand per Strafwurf wurde jedoch vergeben.

Den Ausgleich erzielte man blitzartig vier Sekunden nach Wiederbeginn, doch die Gäste gaben nicht klein bei. Immer wieder legten sie vor, immer wieder egalisierten die Buckis. Letztmalig führte der TV beim 21:22 gut zehn Minuten vor dem Ende. Dessen Spielern war nun aber – im Gegensatz zu den Buckis – ein gewisser Kräfteverschleiß anzumerken. Das nutzten die Hausherren, um sich Tor um Tor über 24:22 und 27:23 bis auf 32:24 abzusetzen und erfüllten so den Auftrag des erkrankt fehlenden besten Werfers Fabian Uttenreuther, der seine Kameraden per WhatsApp zum neunten Sieg im neunten Saisonspiel aufgefordert hatte.

Linus Zimmer; Stefan Iov 7/1, Jared Brief 3, Lukas Greif 2, Linus Gumbmann 10, Jan-Philipp Henneberg 2/1Lasse Kallenbach 7, Dominik Rogowski 1.

erstellt von Johannes Gumbmann am 22. Januar 2024