B-Jungs Meister ihrer Klasse

ÜBL-Mitte 2: Tuspo Nürnberg – SV Buckenhofen 23:30 (15:13)

Mit dem Sieg im letzten Spiel gegen Tuspo Nürnberg räumten die B-Jungs von Trainer Sigi Bauer die letzten Zweifel über den Meister in dieser Spielklasse aus. Ein kurzer Durchhänger ließ zwischenzeitlich Zweifel aufkommen, doch das Team, unterstützt von fünf C-Jugendlichen, fing sich wieder. Einziger Wermutstropfen war der Ausfall von Torhüter Niklas Wolderich, der sich leider schon beim Aufwärmen am Daumen verletzte.

Die Buckenhofener legten durch Tore von Linkshänder Julius Gumbmann los wie die Feuerwehr (1:5), ließen dann aber immer wieder freie Chancen liegen, dass der Gastgeber sukzessive herankam und beim 8:8 ausglich. Ein Team-Time-Out, in dem auf die eigenen Stärken nochmals hingewiesen wurde, brachte nur kurzfristige Änderungen und bis zur Pause sehen sich die Buckis mit zwei Toren im Rückstand.

In der zweiten Halbzeit besannen sich die Rot-schwarzen auf ihre Fähigkeiten, hatten ihre Gegenspieler in der Defensive besser im Griff und auch Torhüter Simon Prütting sorgte mit einigen sehenswerten Aktionen für Beruhigung. Das zeigt auch die Tatsache, dass der Tuspo im zweiten Durchgang nur noch acht Treffer gelang. Neben Haupttorschütze Sven Hofmann trafen jetzt auch die C-Jugendlichen Lasse Kallenbach, Linus Zimmer, sowie Linus Gumbmann per Gegenstoß. Als vier Minuten vor Schluss bei einem Vier-Tore-Vorsprung Christian Horz in der Abwehr einen Ball „klaute“, war die Frage nach dem Sieger der Partie und dem Meister der Liga beantwortet. Dementsprechend groß war die Freude nach dem Schlusspfiff.

Simon Prütting, Niklas Wolderich; Benedikt Fischer, Lukas Greif 1, Julius Gumbmann 10/2, Linus Gumbmann 4, Sven Hofmann 12, Christian Horz, Lasse Kallenbach 1, Linus Zimmer 2.

Weiter gehören zum Bucki-Meister-Team: Lukas Gierschik, Sebastian Horz, David Möhrle und Philipp Wimmer.

erstellt von Johannes Gumbmann am 8. April 2022