B-Jungs mit erfreulichem Start in die BOL-Quali

Erfolgreich gestalteten die Buckenhofener B-Jugendlichen den ersten Durchgang. Als Gastgeber sicherte man sich den zweiten Rang und erreichte die nächste Runde zur ÜBOL-Qualifikation.

Etwas verwunderlich war die deutliche Auftaktniederlage gegen die dritte Vertretung der DJK Rimpar. Das 12:25 wird jedoch dadurch erklärbar, dass die Unterfranken etliche Spieler aus der LL-Mannschaft einsetzten. Das bessere Ende behielten die Buckis dann gegen den TSV Lohr, den man mit 15:13 bezwang. Auch der dritte Gegner, der HSV Thüngersheim, war aus Unterfranken angereist. Zum Ende eines langen Turniertages sorgten die Schützlinge der jungen Trainer Lukas Hofmann und Leon Schnell bald für klare Verhältnisse. Nach nicht einmal zehn Minuten stand es bereits 9:2, mit einem 18:8 sicherten sich die SV-Jungen hinter Rimpar den zweiten Rang. Nun gilt es, diese Leistung auf der nächsten Ebene am 6./7. Mai zu bestätigen.

Linus Zimmer; Bastian Drexler 4, Lukas Greif 4, Linus Gumbmann 4/2, Tobias Heindl, Jan-Philipp Henneberg 2, Christian Horz, Sebastian Horz, Lasse Kallenbach 7, David Möhrle 4, David Pachuntke 1, Dominik Rogowski 3, Fabian Uttenreuther 12/2, Ben Wirth 4.

erstellt von Johannes Gumbmann am 24. April 2023