B-Jungen in der dritten Runde

Es war knapp, es hat jedoch gereicht. In der zweiten Runde zur ÜBOL-Qualifikation schafften die Buckis den zweiten Rang, der nun den Weg in den dritten und entscheidenden Durchgang eröffnet.

Buckis – TV Dietenhofen 18:20
Der Spätere Turniersieger Dietenhofen war den vor vier Wochen noch C-jugendlichen Buckis körperlich klar überlegen. Dennoch war die Partie bis kurz vor Schluss ausgeglichen. Letztlich unterlag man jedoch knapp mit zwei Toren.

Buckis – HG Ansbach 19:19
Auf hohem Niveau bewegte sich die Auseinandersetzung mit der HG Ansbach. Das Resultat war meist ausgeglichen und blieb es bis zum Spielende.

Buckis – HC Donau/Paar 27:14
Vor der letzten Begegnung war die Situation so, dass gegenüber Mitkonkurrent Ansbach ein Rückstand von elf Toren aufzuholen war. Die Buckis „brannten in den nächsten 30 Minuten gegen Donau/Paar ein regelrechtes Feuerwerk ab. Wir gewannen wirklich mit 13 Toren unterschied!“, so Trainer Wirth im Rückblick.

Man wollte schon feiern, doch der Ansbacher Trainer verwies darauf, dass bei punktgleichen Mannschaften, die gegeneinander unentschieden gespielt hatten, ein Siebenmeterwerfen entscheiden musste. Die vierten der jeweils fünf Werfer vergaben beidseits, die Dramatik stieg. Der letzte SV-Schütze traf und brachte die Buckis in Vorteil. Als dann Torhüter Tom Belohlavek den letzten Ansbacher Siebenmeter parierte, konnte man endlich feiern.

Tom Belohlavek; Lukas Derksen 7, Basti Drexler 10/3, Jan-Philipp Henneberg 6, Lukas Höck 1, Stefan Iov 8, David Pachuntke, Dominik Rogowski, Leonardo Schießl Arteaga, Emil Schölling 15/1, Emil Sturm, Ben Wirth 17.

erstellt von Manfred Schnell am 26. April 2024