B-Jungs sichern sich vorzeitig die Meisterschaft

Die Meisterschaft ist gewonnen, das Saisonziel noch nicht erreicht. Denn nach 13 siegreichen Partien will man auch die letzte Begegnung gewinnen und den Titel verlustpunktfrei holen.

B-Jungen ÜBL: SV Buckenhofen – SV Puschendorf 33:26 (18:13)

Dass der SV Puschendorf theoretisch noch Meisterschaftschancen hatte, machten die Gäste zu Beginn deutlich. Nach dem 2:2 legten sie einen Zwischenspurt ein und gingen 2:5 in Front. Langsam besannen sich dann auch die Buckis aufs Handballspielen und drehten das Ergebnis binnen Minuten auf 7:5. Tor um Tor bauten sie nun den Vorsprung aus. Nach einer Viertelstunde betrug er drei Treffer (10:7), vier waren es nach 18 Minuten (12:8), und kurz vor der Pause schon sechs (18:12).

In den zweiten Spielabschnitt startete man jedoch ähnlich unkonzentriert wie zu Beginn. Nach sieben Minuten waren die Gäste wieder auf 21:19 herangekommen. Noch enger war es eine Viertelstunde vor Schluss, das 22:21 veranlasste die Trainer Hofmann/Schnell zu einer Auszeit. Und die wirkte. Gute sieben Minuten später stand es 27:22, die Buckis waren wieder auf Kurs. Letztlich gewann man klar und sicher 33:26.

Linus Zimmer; Jared Brief 5, Basti Drexler 4, Lukas Greif 2, Linus Gumbmann 6/1, Lukas Höck 1, Stefan Iov 2, Lasse Kallenbach 2, Dominik Rogowski, Emil Schölling 3, Fabian Uttenreuther 8.

erstellt von Johannes Gumbmann am 26. Februar 2024