B-Jungs Spitzenspielsieger in Ochsenfurt und jetzt Tabellenführer

Es war das Spitzenspiel, die Buckis beim TV in Ochsenfurt. Beide Teams hatten bis dato keinen Punkt abgegeben. Es wurde letztlich ein ungefährdeter Start-Ziel-Sieg der SV-Jungen.

B-Jungen ÜBL: TV Ochsenfurt – SV Buckenhofen 22:30 (7:14)

Mit einem Blitzstart stellten die Buckenhofener Jungen die Weichen ganz schnell auf Sieg. 0:5 führten sie

nach noch nicht einmal acht Minuten, ein Vorsprung, der natürlich Sicherheit gab. Diesen Abstand behauptete man zunächst, doch nach dem 5:10 nach einer Viertelstunde zog man das Tempo noch einmal an und vergrößerte den Abstand bis zur Pause auf 7:14.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn war der Vorsprung auf zehn Tore angewachsen (8:18), die Frage nach dem Sieger endgültig beantwortet. Auch in der Folge hatte die kompakte Abwehr alles im Griff, souverän brachte man die Partie zu Ende und steht nun alleine an der Tabellenspitze.

Besonders stolz war Trainer Leon Schnell auf ein Kompliment des Schiedsrichters, der sowohl die taktische Disziplin, als auch die sportliche Einstellung der Buckis hervorhob.

Linus Zimmer; Jared Brief, Lukas Greif 1, Linus Gumbmann 8/2, Stefan Iov 4, Lasse Kallenbach 4, Dominik Rogowski 2, Emil Schölling 2, Fabian Uttenreuther 9.

erstellt von Johannes Gumbmann am 4. November 2023