B-Jungs verlustpunktfrei Meister ihrer Klasse

Dass die B-Jugend des SVB Meister ihrer Bezirksliga werden würde, stand vor der letzten Partie gegen den Tabellenletzten, HSG Erlangen/Niederlindach schon fest. Noch nicht ganz sicher war der verlustpunktfreie Meistertitel.

B-Jungen ÜBL: SV Buckenhofen – HSG Er-Niederlindach 34:7 (16:4)

Die Buckenhofener B-Jungen gewannen ihr letztes Saisonspiel gegen die HSG Er-Niederlindach deutlich mit 34:7. Viel mehr ist über diese Partie nicht zu berichten. Beeindruckender da schon die Zahlen der abgelaufenen Saison.

Die Buckis sind Meister. Verlustpunktfrei. Alle vierzehn Spiele wurden gewonnen. Deutlich. Bei einem Torverhältnis von 381:221 (+160) im Schnitt mit jeweils mehr als elf Toren. Unter den besten acht Torschützen der Liga finden sich gleich drei Buckis. Einige Partien waren dabei, die man sogar ohne gelernten Torhüter bestreiten musste. Doch alle Widrigkeiten brachten die Truppe der jungen Trainer Lukas Hofmann und Leon Schnell nicht vom Erfolgsweg ab. So steht am Ende eine verdiente, mit deutlichem Abstand gewonnene Meisterschaft zu Buche.

Linus Zimmer; Jared Brief 1, Basti Drexler 3, Lukas Greif 1, Linus Gumbmann 5, Lukas Höck, Stefan Iov 3, Lasse Kallenbach 3, Emil Schölling 5, Fabian Uttenreuther 13.

Weiter waren im Lauf der Saison noch dabei:
Lukas Derksen, Jan-Philipp Henneberg, Dominik Rogowski, Leonardo Schießl Arteaga Ben Wirth.

erstellt von Johannes Gumbmann am 9. März 2024