B-Jungs zeigen ihre Überlegenheit im zweiten Durchgang

Das Ergebnis täuscht ein wenig. Lange war die Partie offen, erst in der letzten Viertelstunde konnten sich die Buckis etwas deutlicher absetzen.

B-Jungen ÜBL: SV Buckenhofen – TS Herzogenaurach 29:21 (13:13)

Als verlustpunktfreier Spitzenreiter war man gegen den Rangsiebten natürlich klar favorisiert. Jedoch konnten die Buckis dieser Favoritenrolle lange nicht gerecht werden. Und das lag nicht daran, dass man ohne gelernten Torhüter antreten musste. Denn der erste Durchgang gestaltete sich ausgeglichen. Mal lagen die Buckis vorn, mal führte die TSH, mehr als ein Tor betrug der Abstand jedoch nie. Dementsprechend ging es auch mit einem 13:13 in die Pause.

Engagiert starteten die SV-Jungen in den zweiten Durchgang, das 18:15 nach fünf Minuten war schon ein so deutlich bis dahin nicht gekannter Vorsprung. Wesentlich dafür eine taktische Maßnahme der Trainer Hofmann/Schnell, die dem mit Abstand gefährlichsten TSH-Angreifer eine kurze Deckung angedeihen ließ. Er war selbst den größten SV-Akteuren immer noch deutlich an Länge überlegen. So gelangen ihm im zweiten Spielabschnitt nur noch drei Tore.

Langsam, sehr langsam konnte man sich so absetzen. 21:17 stand es nach 35 Minuten, acht Minuten vor dem Ende 24:19. Eine starke Defensivleistung ermöglichte das 27:20 fünf Minuten vor dem Ende. In der verbleibenden Zeit übten sich die SV-Jungen dann im Vergeben einer Vielzahl allerbester Chancen gegen einen starken TSH-Keeper. Somit blieb der Abstand unter der gewohnten zweistelligen Größe.

Stefan Iov; Jared Brief 3, Basti Drexler 3, Lukas Greif 1, Linus Gumbmann 8/2, Lasse Kallenbach 5, Dominik Rogowski 2, Fabian Uttenreuther 7.

erstellt von Johannes Gumbmann am 17. Dezember 2023