Bucki-Damen holen in zweiter Halbzeit die Kohlen aus dem Feuer

Gestützt auf eine gute Abwehr und eine in der zweiten Hälfte besonders gut aufgelegte Torhüterin entführten die SVB-Damen zwei Zähler bei den punktgleichen Konkurrentinnen in Winkelhaid.

Frauen Bezirksliga-West: TSV Winkelhaid 2 – SV Buckenhofen 23:30 (16:15)

Der Spielbeginn verlief für die Gäste etwas stockend, zwar war man auf die Hauptangreiferinnen des TSV eingestellt, aber man musste noch das richtige Timing für die Spielsituation bekommen. Der SVB-Rückraum funktionierte anfangs noch nicht, weshalb Krampert und A. Glöckl von außen, sowie Brütting von der Siebenmeterlinie und vom Kreis dafür sorgten, dass der Rückstand nie mehr als drei Treffer betrug. Nach einer Umstellung bei den Buckis lief es besser und jetzt trafen Uttenreuther und Knorz für die Gäste, letztere erzielte mit der Pausensirene den 16:15 Anschluss.

Nach dem Wechsel behielten die Buckenhofenerinnen ihr System bei und waren damit erfolgreich. Folgerichtig erzielten Sauerborn und Knust die erste SVB-Führung und später musste die TSV-Trainerin beim 18:22 die Team-Time-Out-Karte zücken. Das half nur bedingt, denn die Defensive der SVB-Damen hatte sich jetzt gut auf die Winkelhaiderinnen eingestellt und was doch bis zum Tor durchkam, war meistens Beute von Torhüterin Krieg. Groß war der Jubel auf der Gästebank, als erst Gumbmann, neben A. Glöckl, an dem Tag ihr erstes Tor in der Damenmannschaft warf und kurz danach, als Knorz mit dem 30. Treffer eine runde Sache draus machte.

Krieg; Brütting 2/1, Glöckl 1, Gumbmann 1, Kehm, Knorz 9, Knust 2, Krampert 4, Mickan, Sauerborn 4, Schnell, Stegmeyer, Uttenreuther 7, Vicedom.

erstellt von Johannes Gumbmann am 15. Januar 2023