C-Jungs erfolgreich in Dettelbach

Es war wohl wichtig, dass die Buckis vom Anpfiff weg ihr Vorhaben klar machten: Sie wollten sich mit einem weiteren Sieg endgültig im oberen Tabellenbereich der ÜBOL festsetzen.

ÜBOL C-Jungs NW: TV Dettelbach – SV Buckenhofen 22:26 (11:12)

Nach drei Minuten führten die SV-Jungen bereits 0:3, ein gehaltener Siebenmeter war dabei hilfreich. Und den einmal gewonnenen Vorteil ließ man sich nicht mehr nehmen. Überwiegend behaupteten die Buckenhofener die Führung, nur zwischendurch kam es mal zum Gleichstand. Doch gelang es nicht, dass man sich mal etwas absetzen konnte. Auch zur Pause war der Vorsprung nur knapp.

Erst nach einem starken Wiederbeginn verschaffte man sich beim 16:20 ein kleines Polster. Doch leisteten die Hausherren entschlossenen Widerstand, waren zehn Minuten vor dem Ende wieder gleichauf (20:20). Trainer Wirth stellte in einer Auszeit seine Jungs neu ein, und die nutzten seine Hinweise zum 20:23 und damit zum letztlich sicheren Sieg.

Es spielten:
David Steurer; Tom Belohlavek, Lukas Derksen 2, Basti Drexler 5, Lukas Höck 1, Jan-Philipp Henneberg 6, David Pachuntke, Leonardo Schießl-Artega 1, Emil Schölling 7, Emil Sturm 2, Ben Wirth 2.

erstellt von Johannes Gumbmann am 18. Februar 2024
zurück