C-Jungs gewinnen auch bei den Rimparer Wölfen

Knapp und umkämpft war der Heimsieg, nun gewannen die SV-C-Jungen das Rückspiel bei der DJK Rimpar II deutlich.

C-Jungen ÜBOL: DJK Rimpar II – SV Buckenhofen 24:31 (13:14)

Nach engem Beginn, 3:3 stand es nach fünf Minuten, setzten sich die Buckis mit einer offensiven Abwehrformation und daraus resultierenden Gegenstößen erst mal ein wenig ab (4:9, elfte Minute). Diesen Vorsprung verteidigte man lange Zeit, erst kurz vor der Pause wurde er etwas geringer, mit einem nur noch knappen 13:14 ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel gelang den Gastgebern gar der Ausgleich zum 14:14, doch dann legten die Buckenhofener los. Konzentriert und geduldig zog man die Angriffe bis zur Torchance durch. 14:17 stand es zwei Minuten später, kurz danach 15:21, und Mitte des zweiten Spielabschnitts war beim 17:24 die Entscheidung gefallen. Noch einmal konnte Rimpar ein wenig verkürzen (21:25), doch in der Schlussphase erwiesen sich die Buckis erneut als stärker.

David Steurer; Tom Belohlavek 1, Lukas Derksen, Basti Drexler 4, Jan-Philipp Henneberg 4, Lukas Höck, David Pachuntke 1, Leonardo Schießl Arteaga, Emil Schölling 8, Emil Sturm 4, Ben Wirth 9.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Dezember 2023