C-Jungs gewinnen in Weidhausen 25:29

C-Jungs ÜBOL: HSG Weidhausen-Ebersdorf – SV Buckenhofen 25:29 (12:15)

4:4 stand es nach noch nicht einmal fünf Minuten, eine torreiche Partie deutete sich an. In der Folge verschafften sich die Buckis einen kleinen Vorsprung (5:7), den sie bis auf 6:10 ausbauten. Doch war man ja beim bis dato punktgleichen Tabellennachbarn zu Gast, der beim 11:12 wieder ganz nahegekommen war. Bis zur Pause konnte man sich allerdings wieder etwas absetzen.

Nach dem Wechsel starteten die Buckis den vorentscheidenden Zwischenspurt. Vier Tore am Stück brachten das 12:19, ein Zwischenstand, der beruhigte. Aufgeben wollte sich die HSG jedoch nicht, beim 18:22 (36. Minute) waren sie wieder ein gutes Stück herangekommen. Doch die Buckis, bei denen nahezu jeder Spieler ins Tor traf, ließen nichts mehr anbrennen. Beim 21:28 fünf Minuten vor dem Ende war alles klar.

David Steurer; Tom Belohlavek 1, Lukas Derksen 4, Bastian Drexler 3/1, Jan-Philipp Henneberg 1, David Pachuntke 3, Leonardo Schießl-Artega, Emil Schölling 8/1, Emil Sturm 4, Ben Wirth 5.

erstellt von Johannes Gumbmann am 12. November 2023