C-Jungs mit Niederlage am Samstag und Sieg am Sonntag

ÜBOL männliche. C-Ju: SV Buckenhofen – SG Helmbrechts/Münchberg 30:36

Die C-Jungs hatten ein anstrengendes Wochenende vor sich, denn Sie mussten sowohl am Samstag, als auch am Sonntag ein Spiel bestreiten.

Am Samstag wurde das Spiel zu Hause in der HGF-Halle ausgetragen. Der Gegner war die SG Helmbrechts/Münchberg. Mit unserem spielerischen Können mussten wir uns gerade am Anfang nicht hinter dem Gegner verstecken. Allerdings schlichen sich Nachlässigkeiten ein und die Abwehr bekam keinen Zugriff. Im Angriff waren wir zu unbeweglich und liefen uns oft fest.

Obwohl der Torabstand zeitweise 8 Tore Bestand, kämpfte man sich immer wieder bis auf 3Tore heran. Ab der 45 Minute bekam man leider 3 Gegentore in Folge ohne das man sich selber für gute Angriffsaktionen belohnt hat. Insgesamt blieben die Gäste immer tonangebend und so wurde das Spiel mit 30:36 verloren.

Tom Belohlavek (2), David Steurer, Konstantin Saiko, Stefan Iov (2), Lukas Höck, Emil Sturm (2), Emil Schölling (5), Lasse Kallenbach (13), Ben Wirth (6), Tobias Heindl, Leonardo Schießl Artega

ÜBOL männliche. C-Ju: HG Amberg – SV Buckenhofen 24:28

Am Sonntag hatten die Jungs ein Auswärtsspiel bei der HG Amberg und wir hofften, dass Sie auf Grund des Doppelspieles noch genug Kraftreserven hatten, um einen Sieg einfahren zu können.

Die Reise mussten Sie ohne 3 Spieler von Samstag antreten, die auf Grund unterschiedlicher Gründe nicht mit nach Amberg fahren konnten. David Pachuntke, der am Samstag noch krankheitsbedingt ausgesetzt hat, hat die Mannschaft dafür tatkräftig unterstützt.

So traten die Jungs mit gerade einmal 7 Feldspielern an und Tom Belohlavek (Torwart) streifte sich ein Spielertrikot über, damit er in der zweiten Halbzeit eingewechselt werden konnte. Das es ein knappes Spiel werden würde, zeigte bereits das Hinspiel, denn beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Die Halbzeit endete demensprechend auch mit 14:14. Auch in der zweiten Halbzeit sah es lange nach einem Unentschieden aus, aber durch gute Abwehrarbeit und tolle Angriffsaktionen konnten sich die Jungs einen Vorsprung herausspielen.

Ein starker Rückhalt war David Steurer im Tor, der etliche Würfe parierte. Besonders hervorzuheben war ein Tor von Tom Belohlavek, der bei einem Gegenstoß mitgelaufen war und den vom Pfosten zurückspringen Ball direkt als Kempa verwandelte.

So konnten Sie die Führung weiter ausbauen und gewannen am Ende verdient.

Tom Belohlavek (1), David Steurer, David Pachuntke, Stefan Iov (1), Lukas Höck, Emil Sturm (3), Emil Schölling (9), Lasse Kallenbach (8), Ben Wirth (6)

erstellt von Johannes Gumbmann am 29. Januar 2023