C-Jungs setzen in Heidingsfeld ein Statement

Die Buckis fuhren als Außenseiter nach Unterfranken und kehrten mit einem überzeugenden Sieg zurück.

C-Jungen ÜBOL: TG Heidingsfeld – SV Buckenhofen 24:30 (11:13)

Nach einer ersten Abtastphase (2:2) übernahmen die Buckis das Kommando und entwickelten enormen Zug zum Tor. Das brachte zunächst mal ein 2:6 nach gut zehn gespielten Minuten, beim 7:12 fünf Minuten vor der Pause war der Vorsprung noch etwas gewachsen. Wichtig für diesen Zwischenstand die Ruhe und Geduld, so lange zu spielen, bis tatsächlich die beste Wurfgelegenheit erarbeitet war. Als man dieses erfolgreiche Konzept etwas vernachlässige, kam die TG wieder näher und verkürzte bis zur Pause auf zwei Tore.

Nach dem Wechsel legten die Buckis los. Gestützt auf ein gut aufgelegtes Torhüterpaar, dem Trainer Wirth einen „Sahnetag“ bescheinigte, eroberte sich die gut gestaffelte 3:3 Abwehr ein ums andere Mal den Ball und baute den Vorsprung aus (13.19). Auch wenn die Gastgeber noch einmal herankamen (19:22, 39. Minute) – beeindrucken ließen sich die Buckenhofener nicht mehr. Mit feinem Zusammenspiel hatten sie schnell den vorherigen Abstand wiederhergestellt und siegten sicher. Trainer Sven Wirth zog ein abschließendes Fazit, das seine Jungs kaum übertreffen können: „Es wurde Handball gespielt mit viel Lust!“ Daran will man festhalten.

Tom Belohlavek, David Steurer; Lukas Derksen 1, Basti Drexler 5/1, Jan-Philipp Henneberg 2, Lukas Höck 3, David Pachuntke 1, Leonardo Schießl Arteaga, Emil Schölling 7/1, Emil Sturm, Ben Wirth 11.

erstellt von Johannes Gumbmann am 17. Dezember 2023