C-Jungs starten mit einer tollen Mannschaftsleistung in die BOL

31:27 Heimsieg über die HG Amberg lässt positiv nach vorne schauen

Eine tolle Teamleistung, gestützt auf zwei prima aufgelegte Torhüter David Steurer und Tom Belohlavek, war die Basis für den ersten Heimsieg der SVB C-Jugend in der Bezirksoberliga gegen die HG Amberg.

Bezirksoberliga Nordost C-Jugend: SV Buckenhofen – HG Amberg 31:27 (16:16)

Die Buckis begannen konzentriert und erzielten mit Durchbrüchen aus dem Rückraum die ersten Tore. Bastian Drexler war hier der Antreiber in der Offensive.

Die Abwehr konnte durch aufmerksames Verschieben immer wieder Ballgewinne verbuchen, dass auch einfache Gegenstoßtore zur zwischenzeitlichen 14:11 Führung möglich waren. Dass auch noch einige Kleinigkeiten in der Defensive optimiert werden müssen, zeigte der Anschluss der HG aus Amberg, die bis zur Pausensirene wieder auf 16:16 ausglich.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gast seine einzige Führung (16:17), die glich Lasse Kallenbach aus und in der folgenden Überzahlsituation setzten Bastian Drexler, der überragende Ben Wirth, David Pachuntke und Jan-Philipp Henneberg weitere Treffer zum 22:18. Grundlage dafür war auch, dass beide SVB-Keeper, David Steurer und Tom Belohlavek immer wieder auch freie HG-Würfe unschädlich machten. Mit fortlaufender Spieldauer trafen die Buckis auch von anderen Positionen und setzten sich bis zum 28:20 ab. Eine Unterzahlsituation ließ die Gäste noch etwas herankommen, doch die Frage nach dem Sieger war schon fünf Minuten vor dem Ende beantwortet.

Trainer Sven Wirth bescheinigte seiner Mannschaft eine tolle Leistung, bei der sich jeder mit seinen Qualitäten in den Dienst der Mannschaft stellte. Die vielen positiven Ansätze lassen optimistisch in die Zukunft blicken.

Tom Belohlavek, David Steurer; Bastian Drexler 6/2, Tobias Heindl, Jan-Philipp Henneberg 2, Lukas Höck, Stefan Iov 2, Lasse Kallenbach 8/1, David Pachuntke 2, Leonardo Schießl-Artega, Emil Schölling 1, Ben Wirth 10.

erstellt von Johannes Gumbmann am 3. Oktober 2022