C-Jungs unterliegen mit zehn Toren gegen Michelfeld

C-Jungen ÜBOL: SV Buckenhofen – SV Michelfeld 24:34 (11:15)

Der Tabellenerste war dann doch eine Nummer zu groß. Über weite Strecken der ersten Halbzeit hielten die Buckis gut mit, schafften immer wieder den Gleichstand und lagen nach 20 Minuten nur knapp 10:11 zurück. Ein kleiner Einbruch – Trainer Wirth formulierte so: „Wir waren da mit dem Kopf und mit den Beinen zu langsam“ – führte doch noch zu einem schon deutlicheren Pausenrückstand.

Im zweiten Abschnitt blieben die SV-Jungen zunächst wieder gleichwertig (19:23, 37. Minute), doch erneut demonstrierte Michelfeld seine Stärken, insbesondere im Konterspiel. So war der Abstand binnen fünf Minuten auf zehn Tore angewachsen, der auch zum Schlusspfiff noch Bestand hatte.

David Steurer; Tom Belohlavek, Lukas Derksen 1, Basti Drexler 2, Jan-Philipp Henneberg 3/2, Lukas Höck 2, David Pachuntke 1, Leonardo Schießl Arteaga, Emil Schölling 8/1, Emil Sturm 2, Ben Wirth 5.

erstellt von Johannes Gumbmann am 25. November 2023