C-Jungs unterliegen starker JSG aus Stadeln/Eltersdorf

Jungs haben sehr anständig beim 23:27 gekämpft

Groß war der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften nicht und auch bei einem Vier-Tore-Abstand waren es nur Kleinigkeiten, die schlussendlich die Mittelfranken zum Sieger machte

Bezirksoberliga Nordost C-Jugend: SV Buckenhofen – JSG Stadeln/Eltersdorf 23:27 (12:15)

Am Anfang der Begegnung bekamen die Buckis die JSG-Angreifer nicht so in den Griff. Die 3:7 Gästeführung war die Folge. Dann parierte Torwart Tom Belohlavek einige wichtige Würfe und Lasse Kallenbach, der an diesem Tag mit 14 Treffern erfolgreichste Werfer, besorgte mithilfe von Stefan Iov und Emil Sturm den Ausgleich und später die 10:9 SVB-Führung. Dann kassierten die Schwarz-roten allerdings zwei Treffer in Überzahl und gingen mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Wechsel arbeiteten sich die Gastgeber wieder heran und mit dem verwandelten Strafwurf von Jan-Philipp Henneberg zum 17:18 und dem Ausgleich von Ben Wirth waren die SVB-ler wieder dran. „Schuld“ daran war auch Kepper David Steurer, der sogar einen freien Wurf direkt ins Gesicht bekam. In Unterzahl mussten die Gastgeber dann den Rückstand verbuchen. Dominik Rogowski traf zum 19:22. Einige Ballverluste und Fehlwürfe verwehrten es den Buckenhofenern, näher heranzukommen und dem Spiel nochmal eine Wendung zu geben.

Tom Belohlavek, David Steurer; Tobias Heindl, Jan-Philipp Henneberg 2/1, Stefan Iov 1, Lasse Kallenbach 14, Noah Möhrle, David Pachuntke, Dominik Rogowski 1, Leonardo Schießl-Artega, Emil Sturm 1, Ben Wirth 4.

erstellt von Johannes Gumbmann am 16. Oktober 2022