C-Jungs waren in Oberviechtach körperlich unterlegen

Knappe 29:27 Niederlage

C-Jungs ÜBOL Nord-Ost: HV Oberviechtach – SV Buckenhofen 29:27 (14:12)

Nach einer langen Anreise, sowohl strecken- als auch zeitmäßig, trafen die SVB-C-Jungs auf körperlich deutlich stärker Oberviechtacher, die sie schon aus dem ersten BOL-Qualiturnier im Mai kannten. Anfänglich ging die junge Buckitruppe etwas zu respektvoll mit den Gastgebern um, fand aber mit zunehmender Spieldauer immer wieder spielerische Lösungen, dass zur Halbzeitsirene nur ein Zwei-Tore-Rückstand an der Anzeigetafel stand.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste ein wenig Anlaufschwierigkeiten, fingen sich dann aber wieder. Mit fortlaufender Spielzeit wussten sich die HV-ler immer mehr nur noch mit groben Fouls zu wehren, was reihenweise zu SVB-Strafwürfen führte. Die versenkte Bastian Drexler, bis auf einen und erzielte insgesamt 13 Treffer. In mehreren Überzahlsituationen machte es die junge Buckitruppe sehr gut, konnte sich am Ende leider nicht mehr mit einem Punkt belohnen.

Es gibt aber keinerlei Grund, den Kopf hängen zu lassen, Trainer Wirth meinte. „Wir können stolz wieder heimfahren, wischen uns den Mund ab und freuen uns auf das Rückspiel.

David Steurer; Bastian Drexler 13/6, Tobias Heindl 1, Stefan Iov, Lasse Kallenbach 9, David Pachuntke, Konstantin Saiko, Leonardo Schießl-Artega, Emil Schölling, Ben Wirth 4.

erstellt von Johannes Gumbmann am 9. Oktober 2022