C-Jungs wieder in der BOL

Die Buckenhofener C-Jungen spielen im Winter in der angestrebten ÜBOL. Trotz der Rumpfmannschaft reichte es beim zweiten Quali-Durchgang in Coburg zum zweiten Platz.

Nur ein Wechselspieler stand Trainer Wirth zur Verfügung, und das war auch noch ein Torhüter. Doch Tom Belohlavek entlastete seine Kameraden immer wieder und war sogar viermaliger Torschütze. Sein Kollege zwischen den Pfosten, David Steurer, hatte mit einem „schiefen Hals“ zu kämpfen, fuhr aber dennoch mit und machte seine Sache bravourös. In die erste Partie fanden die Buckis gut hinein, legten gegen die SG Helmbrechts/Münchberg ein 7:3 vor und entschieden die Partie kurz nach der Pause als sie auf 14:5 davonzogen. Mit 22:10 stand ein ordentlicher erster Sieg zu Buche.

Gegen die zweite Vertretung des gastgebenden HSC 2000 knüpften die Buckis nahtlos an die vorher gezeigte Leistung an. Nach gut zehn Minuten hatte man mit dem 9:3 Zwischenstand die Weichen auf Sieg gestellt, am Ende bezwang man die Coburger mit 17:9.

Unmittelbar danach musste man gegen die TS Herzogenaurach ran. Die Turner hatten bis dato auch alle ihre Partien gewonnen. Beide Kontrahenten wussten, dass sie den Aufstieg in der Tasche hatten. Die SV-Jungen mussten nun aber der dünnen Besetzung Tribut zollen. Zur Pause führte die TSH 10:8, im zweiten Durchgang fielen genauso viele Tore, so dass es am Ende 20:16 für Herzogenaurach stand.

Trainer Wirth war dennoch hochzufrieden mit seinen Jungs. Sie haben die schwierige Situation gut gemeistert und das angepeilte Ziel sicher erreicht. Nun freut man sich gemeinsam auf eine spannende Hallenrunde.

Tom Belohlavek 4, Bastian Drexler 13/2, Lukas Höck 3, David Pachuntke 3, Emil Schölling 13/2, David Steurer, Emil Sturm 5, Ben Wirth 14.

Die Ergebnisse:

HSC 2000 Coburg II – TS Herzogenaurach 5:15