D-Mädchen auswärts beim HC

Am zweiten Spieltag der Rückrunde waren unsere D-Mädchen zu Gast beim HC Forchheim in der Realschulhalle. Sie traten mit sieben Spielerinnen an – keine Möglichkeit zum Auswechseln, Kondition war gefordert.

HC Forchheim II – SV Buckenhofen 15:10
SV Buckenhofen- ErL-Niederl.-Herz. 7:9

Das erste Spiel ging nach Toren 7:10 verloren. Anfangs wurden unsere Mädchen von den Forchheimern überrollt, die Ursachen waren Unkonzentriertheit in der Abwehr und Fehlpässe im Angriff. Nach zehn Minuten stand es 7:1 für Forchheim. Aber dann fingen sich unsere Mädchen und traten dem Gegner entgegen. Wir sahen im Folgenden eine prima Deckungsarbeit und das Herausspielen vieler Chancen. Uns zeigte sich eine schlagkräftige Mädchenmannschaft mit Potential: nach den ersten zehn Minuten haben sie in der restlichen Spielzeit gegen den HC sechs Tore geworfen und nur drei kassiert, das spricht für sich.

Das zweite Spiel ging wieder einmal gegen Niederlindach-Herzogenaurach. Auch in dieser Partie ließen die D-Mädchen nichts anbrennen und zeigten Biss in der Manndeckung und der Abwehrarbeit, was mit zwei Zeitstrafen honoriert wurde. Hinzu kam eine starke Leonie Wehrl im Tor, die etliche Würfe parierte. Zur Halbzeit stand es 1:2 für Niederlindach und am Ende 6:5 für uns. Dass durch die Torschützenboni das Ergebnis zu 7:9 gedreht wurde, hat unsere Mädchen natürlich ziemlich gewurmt, schmälert ihre Leistung aber nicht im Geringsten.

Lina Hajji, Hannah Eckl (1), Mathilda Kluck (10), Viktorija Boiko, Anni Feustel, Zoe Stegmeyer (2) und Leonie Wehrl.

erstellt von Manfred Schnell am 30. Januar 2023