D-Mädchen beenden Vorrunde

Der Winter hat Einzug gehalten, durch weiße Landschaft sind wir am Sonntagmorgen (20. 11.) nach Sulzbach-Rosenberg gefahren, zum fünften und letzten Turnier in diesem Jahr. Die Stimmung bei den Mädchen war prima.

Das erste Spiel gegen HSG Pyrbaum/Seligenporten ging 18:2 verloren. Das Ergebnis täuscht darüber hinweg, dass unsere Mädchen eine prima Leistung gezeigt haben, insbesondere die Abwehr stand viel sicherer als in den letzten Spielen. Einige unserer Mädchen lassen sich vom Gegner noch einschüchtern, scheuen den Körperkontakt. Die Gegnerinnen hingegen überhaupt nicht, daher kamen unsere Mädchen wenig zum Zug. Daran wird gearbeitet.

Im zweiten Spiel gegen Erlangen Niederlindach-Herzogenaurach (10:15) zeigten unsere Mädchen mehr Mut, liefen sich viel besser frei als  in einigen vergangenen Spielen zu beobachten war. Auch haben sie gelernt und gezeigt, sich aus Sperren zu befreien, was ihnen einige tolle Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor eröffnete. Von der Spielstärke her waren unsere Mädchen den Erlangerinnen ebenbürtig, und wenn sie das viele bei Norman und in den Spielen Gelernte zusammenbringen, wird es in nächsten Jahr spannende Begegnungen geben.

Lina Hajji, Hannah Eckl, Anna-Maria Meyer, Mathilda Kluck (6), Viktorija Boiko, Anni Feustel, Leonie Wehrl, Mina el Yaagoubi (1) und Zoe Stegmeyer (1).

erstellt von Manfred Schnell am 21. November 2022